Würdet ihr Rezo als Bundeskanzler wählen?

Wenn ja wieso?

(wenn ihr Bundestagsabgeordneter wäred)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Jaa 20%
Vielleicht 0%
toni6970  25.02.2023, 14:12

was ist rezo

Fragesteller

YouTuber / Streamer

7 Antworten

Nein

a) man wählt keinen Kanzler, das machen die Abgeordneten des Bundestags

b) was könnte eine einzelne Person ohne Machtbasis erreichen? Wird doch ständig überstimmt.

c) warum sollte man eine Person wählen, die einem vielleicht sympathisch ist, von Tuten und Blase aber keine Ahnung hat?

Vielleicht solltest du duch mal allgemein mit Politik beschäftigen, mit unserem System (und vielleicht auch anderen), mit der Komplexität der Themen, um die es geht - also dir mal Gedanken über die verschiedensten Aspekte des gesellschaftlichen Lebens und Miteinanders machen.

Die Frage ist Quatsch.

Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt.

Ich bin nicht in den Bundestag gewählt, somit kann ich auch keinen Kanzler wählen.

Nein

Grundsätzlich nein, denn die Wahl erfolgt über eine Partei und nicht direkt.

Ansonsten wäre es mitunter hilfreich, Meckerern und Besserwissern (ganz allgemein gehalten) eine fiktive Regierungsumgebung im Netz einzurichten. Da würden manche Mitmenschen schnell merken, dass passives Meckern einem in der realen Politik nichts bringt.

Nein

Nein ich werde Bundeskanzler.

Wartet ab werde es aber wenn ich so 65 bin oder jünger mal kucken

Krader303702  16.04.2023, 23:01
Nein ich werde Bundeskanzler.

Bitte nicht.

Nein

Nein, der ist mir zu einfach und zu einseitig. Auch seine Schlussfolgerungen halte ich für fragwürdig. Und er verharmlost Terrorismus anstatt dies mal zu hinterfragen.