Was haltet ihr davon, wenn eine Mutter einem 22-Jährigen verbietet Spaghetti zu kochen um diese Uhrzeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie "verbietet" es? Weswegen? Hat sie auch einen triftigen Grund für das Verbot?

Wenn sie der Meinung ist, das wäre zu laut und sie würde sich im Schlaf gestört fühlen, dann wäre das ein nachvollziehbarer Grund und ein Grund zur Rücksichtnahme.

Aber von wegen: das ist ja so ungesund? Der Meinung kann man ja selbst gerne sein. Dennoch kein Grund einen Aufstand zu machen! Denn falls es deiner Mutter entfallen sein sollte: du bist volljährig und triffst deine Entscheidungen eigenverantwortlich.

Mein Kind hat sich gestern Abend auch noch um 23.00 das Essen warm gemacht. Und ich habe, obwohl mein Mann bereits geschlafen hat, nochmal den Kaffeevollautomaten angeschmissen.

Deine Eltern sollten sich vielleicht mal etwas entspannen. Sie dürfen ja gerne eine Meinung haben und die muss auch nicht mit deiner Meinung übereinstimmen. Aber ihre "Begründung" ist einfach nur Kindergarten.

Zieh aus, sobald es möglich ist. Dann hast du deine Ruhe und kannst dir noch nach Mitternacht Spaghetti kochen.

So lange du bei deinen Eltern wohnst, haben sie das Hausrecht, sie bestimmen also, wer wann was in ihrem Haus oder in ihrer Wohnung machen darf oder nicht. Dabei spielt es absolut keine Rolle, wie alt du bist. Sobald du eine eigene Wohnung hast, darfst du dort kochen wann und was du willst.

Da es nicht unbedingt den üblichen Ernährungsgewohnheiten entspricht, um diese Zeit eine größere Mahlzeit zu kochen, und deine Eltern sich möglicherweise dadurch im Schlaf gestört fühlen wenn du jetzt noch in der Küche rumläufst und mit Geschirr klimperst, ist es durchaus nachvollziehbar, dass sie das nicht möchten. Gesund ist es außerdem auch nicht, um die Uhrzeit noch etwas großes zu essen. Wenn du Hunger hast, mach dir doch ein belegtes Brot, nimm dir eine Banane oder was es sonst so an kleineren Snacks im Haus gibt.

ohja das kenn ich

bin weiblich/28 und führe ähnliche Diskussionen auch ständig mit meinen Eltern

auch das Essen um diese Uhrzeit haben wir schon oft diskutiert

jetzt mach ichs einfach heimlich dass ich so spät noch was esse.

aber Eltern meinen es nur gut, vielleicht kannst du ja nächstes mal etwas früher essen oder du machst dir leise eine Jause wodurch du deine Eltern nicht aufweckst

meine Mutter mischt sich auch ständig bei mir ein obwohl ich 28 bin

sie hat mir verboten weitere Pakete zu bestellen weil ich sparen soll, sie hat mir angeschafft dass ich täglich Sport machen soll weils gesund ist und scheisse sie hat mir sogar den Kontakt zu meinem Ex verboten weil er eh nur das Eine will und eigentlich hat sie ja mit allem recht, so sind Eltern nunmal, lästig aber meinen es gut

TheHatedOne  04.08.2021, 00:21

Also ich würde mir von meinen Eltern NIE sowas sagen lassen, ich würde ihnen ins Gesicht sagen, dass sie das nichts angeht, auch wenn sie Recht hätten

Luhee  04.08.2021, 00:23
@TheHatedOne

Hab ich, dann hat meine Mutter geheult, ich hab gegen ihren Willen gearbeitet und weiterhin meinen Ex gevögelt und wurde schlussendlich verletzt weil er tatsächlich nur Sex wollte, also hatte sie Recht

TheHatedOne  04.08.2021, 00:27
@Luhee

Dann hatte sie halt Recht, und du hast deine Erfahrungen gemacht. Kein Grund zum rumheulen, in dem Alter lernt man nunmal das Leben kennen, da will man soch nichts mehr sagen lassen, und dass sollte sie auch respektieren. Es geht jetzt eben nicht mehr almes nach ihrem Willen

Luhee  04.08.2021, 00:29
@TheHatedOne

Ja eh ich mache eh alles so wie ich will, sie heult halt dann rum aber das wichtigste ist dass ich suf sie zählen kann wenns mir schlecht geht und sie auch auf mich

MarSusMar  04.08.2021, 00:27

Gruß von mir an deine Eltern

Junior ist 30. Was bitte soll der Quatsch? Ab 18 seid ihr Selbstentscheidend, es wird einen Grund geben das ihr noch bei euren Eltern wohnt.

Hier wird in gar nichts rein geredet, ist auch nicht notwendig.

Junior macht, wenn er nachts von der Arbeit kommt, eh die Schlafzimmer Tür zu. Dann fehlen halt mal ein paar Bockwürste. Mein Gott dafür gibts einen Kühlschrank.

Luhee  04.08.2021, 00:32
@MarSusMar

Der Grund bei mir ist dass ich als Einzelkind das Haus erbe und ich eh ein seperates Stockwerk habe und es sich für mich nicht rentiert sich für ein paar Jahre in eine kleine Wohnung zu quetschen für die ich auch noch Miete zahlen muss wenn ich die Villa meiner Eltern sowieso erbe

ich komm gern von der arbeit nachhause und jump in den Pool und sitze danach noch ewig im Garten, ist mir lieber als allein in ner kleinen Wohnug rum zu hocken, das ist bei mir der Grund

MarSusMar  04.08.2021, 00:37
@Luhee

Lustig Ich hab extra nicht gefragt.

Denn Junior, der schon 10 Jahre weg war, wohnt wieder hier, bis das haus von Oma nebenan frei ist. Sich da ne Wohnung zunehmen ist quatsch, sein Zimmer existiert noch. Zumal der keine Möbel hat, weil er möbliert gewohnt hat.

Wir haben aber nur einen Bungalow. Das Schlafzimmer ist direkt gegenüber der Eingangstür. Der gewaltige Kronleuchter hängt auch da. Na und?

Dahika  04.08.2021, 07:30

Wie wäre es, wenn du mit 28 aussiehst?

Luhee  04.08.2021, 09:19
@Dahika

allein in ne Wohnung wo ich hier im riesen Haus wohnen kann mit all meinen Freunden und Verwandten in der Nachbarschaft? Nein

Dahika  04.08.2021, 15:01
@Luhee

das heißt also, dass du dich verwöhnen lässt. Darum meine Frage: wenn du nachts kochst, wer muss dann aufräumen. Machst du es oder überlässt du das deiner Mutter.

Bauersein1  05.08.2021, 13:11

Ich will auch mein Hotel Mama zurück 🙈.. naja🤔 ok, so kann ich 24/7 Kochen und Gang Bang Partys versanstalten... Ne ich bleib doch lieber in meiner Wohnung 😂

Luhee  05.08.2021, 23:35
@Bauersein1

Ich koch auch wann immer ich will und naja Gang Bang Partys? Nein danke 😂

was ist "diese Uhrzeit?" wenn der Junior kocht und hinterher nicht alles wieder aufräumt und sauber macht, hätte ich sehr wohl was dagegen.

WEnn er hingegen die Küche sauber verlässt, wäre mir das egal. Aber ich wäre nicht die Putzmagd des Sohnes oder der Tochter,

das mußt du schon mit deiner Mami klären ... im Mietvertrag werden keine Küchenöffnungszeiten stehen. Vielleicht hat se ja auch bloß keine Lust, den Saustall hinterher wieder aufzuräumen!