Was habt ihr als erstes gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich hasse Minecraft. 94%
Ich habe Minecraft. 6%

3 Antworten

Ich hasse Minecraft.

Ganz bestimmt nicht Minecraft, denn ich habe zu einer Zeit zu lesen angefangen, in der es weder Computer noch E-Books oder digitale Spiele gegeben hat. Wahrscheinlich war eines meiner ersten Bücher der Struwwelpeter oder Max und Moritz und eines meiner ersten Spiele Memory.

Ich 'haße' Minecraft als Falschschreibung von 'hasse'.

Ein großes 'B' inmitten eines Wortes ergibt keinen Sinn, ein Vertippe von 'b' bzw. 'ß' auf der Tastatur ist auszuschließen, weil die Tasten weit auseinander liegen und das scharfe ß auch nicht mit einem bloßen Kurzklick anwählbar ist.

Natürlich das falsch geschriebene "haße".

  • Warum sollte ich "habe" lesen, wenn da nicht "habe" steht? Meine Augen sind mit Brille gut.
  • Warum sollte ich "hasse" lesen, wenn da ein "ß" steht? Wie gesagt, mit Brille sehe ich gut.

Falsch geschrieben ist auch "ich". Es müsste am Anfang des Satzes großgeschrieben werden. Am Ende des Satzes fehlt außerdem der Punkt, also 3 Fehler in einem Satz, der nur aus drei Wörtern besteht.