Wie umschreibt ihr eine Person, die "ohne Komma und Punkt redet"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Quasselstrippe ist der erste Ausdruck, der mir einfällt. Es gibt auch die Plaudertasche, aber das ist ein Begriff, den ich zu nett finde für die Person, die einem mit ihrem Gequassel ja letztendlich gehörig auf die Nerven geht.

spanferkel14  28.07.2023, 14:59

🌿🌻Vielen Dank für deinen Stern. 🪷🍃

Quasselstrippe, wie bereits vorgeschlagen, finde ich am passendsten.

Mann sagt ohne Punkt und Komma reden. (in dieser Reihenfolge)

Pfiati
Fragesteller

Danke für die Korrektur. Komisch, weil ein Komma idR vor einem Punkt kommt. :-)

In Bayern sagt man - speziell auch zu Frauen - "Ratschkathl"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ratschkathl

Pfiati
Fragesteller

Voll interessant, auch weil wir "Chatty Cathy" im Englischen sagen.

Kennst du die Feuchtgrubers? Servus

DerKalif  20.07.2023, 20:25
@Pfiati

Ich kann mich dunkel erinnern, aber eigentlich höre ich eher lokale Radiosender... :)

"Chatty Cathy" kannte ich aber noch nicht.

Siehe oder höre Kiwi und die Schöneberger dann kennste die zwei größten Quaselstrippen 😜

Pfiati
Fragesteller

:-)

LeBonyt  20.07.2023, 18:53

Die beiden Frauen sind eine Zumutung. An Barbara finde ich das kleinreden der deutschen Erfolge beim ESC ziemlich skurril.

Plaudertasche

oder ein bisserl derb : Quadratratschn (des is bairisch)

Pfiati
Fragesteller

:-). Des is schee. Servus.