Rastest du auch aus, wenn jemand Sätze ohne Komma schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht direkt ausrasten. Dazu sind mir meine Nerven zu wertvoll. Aber: Ich höre sofort auf zu lesen. Solche Texte ertrage ich nicht.

Ja

Mit den Kommas nehme ich es online auch nicht immer so genau und der Punkt wird meist durch ein Smily ersetzt ^^ (So z.B)

Aber wenn es zum Beispiel um etwas wichtiges geht und es wirklich eine komplette Wall of Text ist, drehe ich wirklich durch. Irgendwo ein Punkt oder ein neuer Absatz sollte wirklich möglich sein xD

Nein

Aber es ist viel schwieriger einen Text gut und flüssig lesen zu können.

Sätze mit vielen Kommas können aber auch nicht gerade einfach sein.

LG

Nein

Aber es kann manchmal, je nach Textlänge irgendwie in den Augen "wehtun", weil man mit so vielen Wörtern ohne Ordnung "bombardiert" wird.

Lg

Nein

Nein, aber der Text ist dann meist schwer(er) zu lesen, und es kann schon vorkommen, dass ich dann nicht zu Ende lese.