Was habe ich falsch gemacht?
Meine Lehrerin findest das Handout für meine Präsentation nicht gut. Ich verstehe aber ihr Problem nicht und sie will es mir auch nicht nennen. Was soll ich an dem Handout ändern?
4 Antworten
Das ist kein Handout, sondern ein Inhaltsverzeichnis mit ein paar Quellenangaben. Ein Handout umfasst neben dem Inhaltsverzeichnis auch eine detaillierte Ausführung, in der die Fragen erklärt und verständlich und ausführlich beantwortet werden.
Deine Lehrerin erklärt es dir wahrscheinlich deshalb nicht, weil du da eigentlich leicht selbst hättest drauf kommen können und das eher nach Faulheit als nach Unwissenheit aussieht.
Ein bisschen Eigeninitative im Internet zu suchen wie sowas üblicherweise aussieht (oder einfach vorher genauer fragen wie der Lehrer es sich vorstellt) statt auf "wurde mir nicht vorgekaut" mit "Ein bisschen Respekt wäre schon angebracht." zu reagieren wäre schon angebracht.
notting
Wenn dem so wäre, hätte ich das als OP gleich in das OP geschrieben, weil so hinterher wirkt das stark als Ausrede. Und wenn du merkst, dass es im Internet versch. Varianten gibt, ist das ein sehr guter Grund wie schon gesagt vorher den Lehrer zu fragen, wie er sich das vorstellt.
Ich finde das generell auch sehr fragwürdig, dass du mir hier Vorurteile vorwirfst ohne die genaue Situation zu kennen. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Wenn du willst kann ich dir ja nochmal meine überarbeitete Variante schicken. Ich bin schließlich nicht zu „faul“ ein anständiges Handout zu schreiben, sondern hatte in dem Bereich bisher keine Erfahrungen gemacht und habe deswegen die Frage gestellt, um ein gutes Endresultat zu erlangen. Und ja, deswegen empfinde ich das „ du bist zu faul“ als respektlos.
Ich finde das generell auch sehr fragwürdig, dass du mir hier Vorurteile vorwirfst ohne die genaue Situation zu kennen.
Ich habe dein OP gelesen. Da stands nicht drin. Du musst deine Situation gleich im OP möglichst gut beschreiben, weil das sonst respektlos ggü. den Helfern ist, die dir in ihrer oft knappen Freizeit helfen würden, weil man nicht effizient helfen kann, wenn man alles erst häppchenweise bekommt. Und wie gesagt hat das gerade in so einer Situation wie hier eben auch noch ein G'schmäckle von Ausrede.
Und ja, deswegen empfinde ich das „ du bist zu faul“ als respektlos.
Und? Kann mir ja scheißegal sein, hab das nicht geschrieben. Oder willst du mir gerade respektlos unterstellen, dass ich das geschrieben hätte, obwohl ich ich hier im ganzen Thread das Wort "faul" nicht benutzt habe?
notting
Ein bisschen Eigeninitative im Internet zu suchen wie sowas üblicherweise aussieht
Kommt auf‘s gleiche raus.
Ich habe außerdem nicht nach der Meinung der Nutzer über mich gefragt sondern lediglich, was ich falsch gemacht habe. Dazu ist es auch nicht nötig die Situation genauer zu erklären.
Außerdem sind das keine Ausreden, sondern Argumente. Wie schon gesagt, habe ich Screenshots und kann dir diese auch gerne schicken! :-)
Der Hilfe der Nutzer bin ich auch dankbar! Deswegen habe ich mich auch für deine Antwort bedankt! Trotzdem will ich nicht, dass Vorurteile entstehen, was mein gutes Recht ist.
Ich will mich jetzt auch nicht rumstreiten, weil es irrelevant ist und ich jetzt eine überarbeitete Version habe, die auch gut ist.
Deswegen bedanke ich mich nochmal und schönen Abend dir noch!
Ich glaube, hier ist mal eine Entschuldigung von mir fällig, ich sehe leider jetzt erst, dass ich meine Worte nicht besonders gut gewählt habe. Ich wollte dir keine Faulheit unterstellen, ich wollte eigentlich sagen, dass es vermutlich für deine Lehrerin so aussieht, als wärst du faul gewesen. Sorry!
Okay kein Problem! Das kann ich wiederum nachvollziehen! Danke, dass wir das nun geklärt haben. Schönen Tag noch!
L.G.
Vielleicht möchte sie, dass du selbst drauf kommst. Das wäre noch das Positivste.
Es könnte natürlich auch sein, dass sie einen sehr schlechten Job macht.
Oder sie hat es nach X Erklärungen satt und bestraft so diejenigen, die nicht zuhören.
Oder sie kann dich nicht leiden.
Was hat sie denn genau gesagt als du gefragt hast, was daran nicht stimmt?
Das sieht eher nach ein Inhaltsverzeichnis aus, anstatt eines Handout
Mach den Rahmen weg, die Quellen kommen auf eine separate Seite und der Inhalt muss länger sein, ausführlicher.
ein Handout ist doch was ganz anderes oder hab ich einen Knax? Also ich hab immer mein Thema zusammengefasst, von jeder Folie etwas. Dieses 1. Einleitung in die Präsentation hat ihr wahrscheinlich nicht gefallen, zur Not lieber die Lehrerin fragen
Du hast schon Recht, ein Handout ist eine Zusammenfassung zu einem oder mehreren Themen. Und genau die fehlt da komplett.
Ich habe noch nie ein Handout gemacht. Woher soll ich wissen wie man das macht. Ein bisschen Respekt wäre schon angebracht.