Was genau ist Eifersucht und was kann man dagegen tun?
Hallo,
ich wurde letztens als eifersüchtige Person bezeichnet. Dabei habe ich eigentlich etwas ganz normales (dachte ich) gemacht und gefragt, ob man noch andere trifft?
Darum würde ich gerne viele Leute hier fragen, wo fängt für euch Eifersucht an? Und was kann man denn machen, wenn man eventuell eifersüchtig ist?
Meinst du eventuell "Eifersucht"?
ja. Entschuldige
Meinst du vielleicht "Eifersucht"?
ja. wo fängt das an und was kann man dagegen machen?
3 Antworten
Duden sagt: starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren
Ja das kann schon mal kompliziert sein aber das wirst du schon noch verstehen 💕
Eifersucht = Verlustangst..... Verlustängste sind bei jedem anders ausgeprägt.
Man sagt " Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich " 🫠🙃
da ist vllt was dran. Ich hätte gedacht, das wäre Verlustangst. Hast du keine Angst vor Vergleich? Sorry viele Fragen. Ich bin total neu mit sowas
Schätze der Begriff Eifersucht ist groß...Hmmm...ich sag mal so...vor 10 oder 15 Jahren, als ich mich noch nicht so richtig zu schätzen wusste da wäre die Angst sehr groß gewesen. Aber jetzt, ist die Angst kaum noch vorhanden...bissl da wird auch nicht weggehen aber würd auch sagen, das ich nicht der Eifersüchtige Typ Frau bin,außer man legt mir Gründe vor in ner Partnerschaft z.b 🫠
Danke. Das heißt es kann sich verändern und kommt auch auf äußere Bediegungen an...
Ganz genau....hat auch viel mit Mindset zu tun 🫠
Danke.Ich habe schon viel auf Youtube geschaut heute aber das wirkt verwirrend..