Was gefällt euch am besten an der neuen Partei BSW?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

dass sie der AfD Stimmen wegnimmt 43%
gar nichts 30%
Sahra Wagenknecht als Person 13%
die Vereinigung linker und rechter Positionen 11%
der russlandfreundliche Kurs 2%
der Parteiname 2%
alles 0%

14 Antworten

die Vereinigung linker und rechter Positionen

Ist ein spannendes Konzept. Aber natürlich auch Wagenknecht als Poster girl.

dass sie der AfD Stimmen wegnimmt

Pro-Russland in Bezug auf die Ressourcen nicht unverständlich, (Putin finanziert ohnehin Neonazis, die er eigentlich nicht mag oder besser gesagt als Ex-KGB-Agent sogar hasst...), US-Kritik nicht gut.

Trotzdem eine recht clevere Sache, da die AFD sich nach der Zwiebelhäutungsphase ohnehin als Rassistenhaufen entpuppt, und Höcke die Einladung in den Kreml ausschlug..,upps, da hat wohl jemand Angst?

Soll sie der AFD an den Kragen!

die Vereinigung linker und rechter Positionen

Es besteht keine Verbindung zwischen linken und rechten Themen. Wenn man sich mit wahren linken Themen auseinandersetzt, erkennt man, dass die BSW die einzige Partei ist, die echte linke Themen verbreitet und echte linke Politik verfolgt. Im Gegensatz zu Parteien wie der FDP und den Grünen, die offene rechte Ideologien unterstützen, wie Krieg, Kapitalismus und Imperialismus, steht die BSW klar dagegen.

dass sie der AfD Stimmen wegnimmt

Sollte sie tatsächlich der AfD Stimmen nehmen und deren erschreckendes Wachstum bremsen, so wäre das die beste - und die einzige! - Rechtfertigung für eine Existenz dieser seltsamen 'Partei, die eine nachgerade absurdeMischung von linken und sehr rechten Standpunkten vertritt, und deren Programm bislang nur aus zwei Worten besteht: Sahra Wagenknecht.

Sphil3ia  10.01.2024, 23:00

Das ist eine etwas undemokratische Sicht, aber gut

teper1209  10.01.2024, 23:02
@Sphil3ia

Wieso undemokratisch, wenn das BSW - oder wie es dann heißen soll - in einer demokratischen Wahl der AfD Stimmen abnimmt?

dass sie der AfD Stimmen wegnimmt

ansonsten eher wenig. Sie ist national und sozialistisch, was schon einmal gefährlich war. Ausserdem ist mir Wagenknecht zu putinfreundlich, was noch einmal gefährlich ist.

vanOoijen  11.01.2024, 00:19

Besser als nationalistisch und marktradikal ohne soziales Gewissen, wie die AfD.