Was gefällt Dir besser? Nordic Walking oder Walking ohne Stöcke?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Walking ohne Stöcke 71%
Nordic Walking 14%
Beides gleich gut 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides gleich gut

Eigentlich mag ich es mit Stöcken lieber, aber bitte nur auf Waldboden. Auf dem Asphalt bspw. von Wirtschaftswegen kommt das "Flair" nicht rüber. Im Ganzen ist es ein schönes Hobby. Bezüglich der Stöcke ist es sinnvoll, sich da zu informieren wie man sie benutzt. Es fällt mir immer wieder auf, dass mancher sie nicht im eigentlichen Sinne benutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=CCnPZBYQz8o

Rosenmary
Fragesteller

Das stimmt, bestimmt 90% machen es falsch und nutzen sie senkrecht, statt schräg nach hinten.

rotesand  25.08.2021, 16:51
@Rosenmary

Genau das meinte ich - und es gibt auch welche, die sie wie Speere in den Boden rammen oder wie klassische Krücken benutzen. Habe ich alles schon gesehen. Bei unseren Stöcken waren Faltblätter mit Hinweisen dabei; wir haben sie gelesen, aber ich denke, die meisten legen sie ungelesen beiseite.

Walking ohne Stöcke

Zumal 95% der Menschen die "Nordic Walking mit den Stöckern" machen, keine Ahnung haben wie Nordik Walking mit den Stöckern funktioniert.

Da eh gleich wieder jemand kommt und fragt woher ich diese Zahl nehme:

Ich habe noch niemanden gesehen, der sie richtig verwendet, gehe aber davon aus es gibt bestimmt irgendwo welche.

Rosenmary
Fragesteller

Mir fällt das auch auf, ich habe die Technik in der Kur bei Physiotherapeuten gelernt.

Xenortus  25.08.2021, 11:34
@Rosenmary

Ich damals auch in der Reha, daher achtet man blöderweise immer drauf xD

Walking ohne Stöcke

So laufen geht meist besser, die Stöcke find ich leicht nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walking ohne Stöcke

Beim Gassi gehen stören mich die Stöcke..