Höherer Kalorienverbrauch beim Joggen oder Nordic-Walking?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die verstärkte Atmung beim Joggen könnte der Kalorienverbrauch höher sein . Beim Nordic - Walking werden neben den Beinen auch die Arme beansprucht ; die Geschwindigkeit ist meist langsamer als beim Joggen . Das Walking kann aber über einen längeren Zeitraum betrieben werden .

Woher ich das weiß:Hobby

Pro km dürften die sich nichts nehmen. Beim Laufen ist man für gewöhnlich schneller, das heißt pro Stunde ist der Kalorienverbrauch höher.