crosstrainer - Kalorienverbrauch?

4 Antworten

4 ist sicher sehr wenig, aber mehr als 40 werden es sicher in der Tat in 18 Minuten nicht sein.

In 18 Minuten 6 km ist auch hahnebüchen.

eLLyfreak98  27.03.2017, 15:56

du kennst dich mit dem Kalorienverbrauch wohl überhaupt nicht aus.... Alleine 18 Minuten stehen verbrennen fast so viele Kalorien.

18 Minuten Crosstrainer können schon an die 80-100 kcal verbrennen. Je nach Intensivität.

Nussbecher  27.03.2017, 16:03
@eLLyfreak98

eben weil ich mich auskenne, weiß ich, dass die Sportkalorien maßlos überschätzt werden.

zonkie  27.03.2017, 15:58

Ja Corsstrainer (eventuell dei Günstigen eher) runden echt massiv zugrunsten des Laufenden auf. Zumindest der meiner Eltern lies  mich zum Marathonläufer mutieren :D Eventuell rechnen die den Radius der Drehscheibe pro umdrehung als distanz und keine Schrittlänge ^^

mimihanni
Fragesteller

Kann es sein, dass die gesamte Anzeige kaputt ist .. .kam mir alles komisch vor .... die Zeit stimmt allerdings!

Ich finde 6km in 18 Minuten unmöglich und 4 kcal sind auch nicht möglich.......also der Anzeige würde ich nicht vertrauen........

mimihanni
Fragesteller

Kann es sein, dass die gesamte Anzeige kaputt ist!

Kauf dir am besten eine Pulsuhr oder einen Pulsgurt um genaue Ergebnisse zu bekommen. Die 4 kcal sind natürlich absolut falsch

Hallo! Die Anzeige stimmt nicht und : Der Crosstrainer ist super.

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

In 18 Minuten solltest Du um oder leicht über 150 kcal verbrauchen

Etwa wie beim Joggen, alles Gute.