crosstrainer - Kalorienverbrauch?
Hallo,
ich glaube die Anzeige der verbrauchten Kalorien stimmt bei meinem crosstrainer nicht! War gerade ca. 18 Minuten drauf = 6 Km und er zeigt mir an, dass ich 4 Kalorien verbraucht habe .... ... das motiviert nicht gerade!
Kann ich da was verstellen?
4 Antworten
4 ist sicher sehr wenig, aber mehr als 40 werden es sicher in der Tat in 18 Minuten nicht sein.
In 18 Minuten 6 km ist auch hahnebüchen.
Ja Corsstrainer (eventuell dei Günstigen eher) runden echt massiv zugrunsten des Laufenden auf. Zumindest der meiner Eltern lies mich zum Marathonläufer mutieren :D Eventuell rechnen die den Radius der Drehscheibe pro umdrehung als distanz und keine Schrittlänge ^^
Kann es sein, dass die gesamte Anzeige kaputt ist .. .kam mir alles komisch vor .... die Zeit stimmt allerdings!
eben weil ich mich auskenne, weiß ich, dass die Sportkalorien maßlos überschätzt werden.
Ich finde 6km in 18 Minuten unmöglich und 4 kcal sind auch nicht möglich.......also der Anzeige würde ich nicht vertrauen........
Kauf dir am besten eine Pulsuhr oder einen Pulsgurt um genaue Ergebnisse zu bekommen. Die 4 kcal sind natürlich absolut falsch
Hallo! Die Anzeige stimmt nicht und : Der Crosstrainer ist super.
Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.
In 18 Minuten solltest Du um oder leicht über 150 kcal verbrauchen
Etwa wie beim Joggen, alles Gute.
du kennst dich mit dem Kalorienverbrauch wohl überhaupt nicht aus.... Alleine 18 Minuten stehen verbrennen fast so viele Kalorien.
18 Minuten Crosstrainer können schon an die 80-100 kcal verbrennen. Je nach Intensivität.