Kalorienzähler Crosstrainer anders als Fitnessuhr?

2 Antworten

Es ist schwer zu sagen, wem du mehr vertrauen kannst.

Weisst du wie beide Zähler mit den Kalorien eingestellt waren? Man kann nämlich die jeweiligen Zähler bei beidem individuell einstellen (Körpergewicht, Größe). Jemand der über 100 kg wiegt verbraucht z.B. für eine Strecke x mehr Kalorien als jemand, der nur 70 kg wiegt. Und wie sieht es mit der Stecke aus? Hattest du da einen Unterschied? Bei vielen Uhren kann man auch das Sportprogramm auswählen.

Wen du die Sportarten über die uhe auswählen kannst Dan würde ich mich auf das jeweilige Sportprogramm vertrauen. Wen du nur am grostrainer bist und er es anzeigt Dan würde ich mich darauf verlassen.

Es ist schwer einzuschätzen was richtig ist