Fitnesstraining, Resultat nach knapp zwei Wochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht.

Nach 2 Wochen sieht man in der Regel noch keine richtigen Veränderungen.

Vom Crosstrainer wird auch in der Regel kein Muskel straffer.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Parjana
Fragesteller

Mir geht es auch eher um die allgemeine Fitness und natürlich Gewichtsreduktion. 15 KG hab ich mir vorgenommen

Ich denke eher, dass das Einbildung ist und dein Po schon immer so war. Nach 2 Wochen Crosstrainer hat sich dein Po nicht verändert!

Parjana
Fragesteller

Wann kann man dann in etwa so mit einer Veränderung rechnen?

Katharina010  04.08.2021, 14:12
@Parjana

Das ist vollkommen unterschiedlich. Es hängt von der Ausgangssituation ab.

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du?

Katharina010  04.08.2021, 14:14
@Parjana

Das wird mehrere Wochen dauern, auch abhängig von der Gewichtabnahme.

Achte darauf, dass du langsam und beständig abnimmst und nicht zu schnell!

Parjana
Fragesteller
@Katharina010

Ich mache 4-5 pro Woche Fitnesstraining und zusätzlich hab ich jetzt auch 1x pro Woche Pilates

Katharina010  04.08.2021, 14:32
@Parjana

Okay. Sieh aber zu, dass deine Ernährung gut ist, damit du keine Fressanfälle aufgrund von Mangelerscheinungen bekommst und damit sich der Jojo-Effekt nicht einstellt.

Wahrscheinlich erst ein positives Gefühl deinerseits. Nach 2 Wochen wäre das schon etwas schnell

Nimms aber als aufmunternde Motivation fürs Weitermachen

ich glaube eher, du hast Schwellungen am Hintern von dem vielen Sitzen auf dem Cross-Gerät.

Parjana
Fragesteller

Also eigentlich steht man 😉

Parjana
Fragesteller
@petermillo

Ich glaub da muss sich noch so einiges tun :D aber da ich leider ein Holzkreuz habe, wird der glaub ich nie so optimal sein, sondern immer etwas hervorstehen, also der Po :D

petermillo  04.08.2021, 11:36
@Parjana

Hohlkreuz kann bis zu einem gewissen Grad korrigiert werden.. Becken vorschieben.

Sobald du dich anders fühlst oder aussiehst lässt sich das darauf zurückschließen.

Fidreliasis  04.08.2021, 11:24

Nicht nach 2 Wochen sonst wären die Fitnessstudios ja nur voller Muskelberge.