Wie bekomme ich Glasur schnell fest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist es für eine Glasu Schokolade, Zucker oder sonst was aus dem Päckchen? Da Muffins nehme ich an Schokolade. Bei Schockolade würde ich dir empfehlen, mehr geschmolzene dunkle schokolade hinzuzufügen und ab in den Kühlschrank!

Also das mit dem Föhn bezweifle ich eher. Z.B. Schokoglasur sollte eher kalt gestellt werden. Vielleicht trägst du sie auch einfach etwas dünner auf, sodass sie nicht solange braucht um fest zu werden?

Eiweiß schlagen und mit reinmischen. Oder gleich nur Eiweißglasur mahcen, mit Eiweiß udn Puderzucker halt.

wie macht man zuckerguss ohne puderzucker?

ich backe heute regenbogen muffins, und weil der teig gebacken dann nicht mehr so schön bunt ist, möchte ich eine glasur drüber machen. das problem ist, ich habe keinen puderzucker.. kann ich normalen zucker mit einem stabmixer puderzuckeriesieren? :O

oder muss ich zum schluss doch auf weiße schockolade zurück greifen (wo mich das erwärmen schon ziemlich nervt ._.)

...zur Frage

Schokoglasur wird nicht hart

Hallöchen,

ich habe nach Rezept eine Schokoglasur gemacht ( 500g Kouvertüre und 4 Würfel Kokosfett( Palmin) im Wasserbad!) diese wird jedoch nicht hart- der Kuchen steht schon seit 2 Stunden auf dem Balkon. Wir bekomme ich den fest??? Soll ich nochmals fertige Glasur darüber kippen????? HELP

...zur Frage

Kekse mit Schokoglasur

Ich würde gerne wissen warum meine Schokoglasur (aus geschmolzener Blockschokolade) nicht fest wird. Ich warte nun schon seit ner halben Stunde darauf, meine Kekse in ein Döschen zu packen und die Küche aufzuräumen aber die Glasur wird nicht fest. Wie lange muss ich denn noch warten ?

...zur Frage

HIIILFE! Kuchenglasur wird nicht fest!

Hallo :)

Ich habe ein dringendes Problem! Ich hab ebend mal wieder einen Kuchen gemacht! Donauwelle.. Alles lief gut bis ich zur Sahne/Butterschicht kam.. ich habe (ausversehen) 50g zu viel Butter rein gemacht & jetzt ist die Glasur drüber total im Eimer, weil das alles nicht fest wird!

Ich habe dann noch eine andere Glasur rüber gemacht, weil die andere außerdem zu wenig war.. & jetzt sind es auch noch 2 verschiedene Töne.. sieht aus wie ein abstraktes Kunstwerk :p :''(

Könnt ihr mir helfen ??? ich muss den irgendwie hart kriegen !!!! ://

Lg

...zur Frage

Glasurschokolade aus Tafelschokolade?

Hallo Ich habe grade nen Kuchen gebacken und musste fest stellen das ich die Glasur schokolade vergessen habe. Ich habe 2 Tafelschokoladen und Tortengus (weiß) hier liegen

Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob ich daraus (gern mit mehr Zutaten hab einiges hier) irgendwie Schokolade zum überziehen des Kuchens zaubern kann? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?