Muffin Glasur einfach

8 Antworten

Zuckerguss? Einfach Puderzucker mit Wasser ODER Zitronensaft vermischen bis zur gewünschten Konsistenz^^ da kannst dann auch Lebensmittelfarbe mit unter rühren^^

Puderzucker und Kirschsaft (aus dem Glas) wenig Saft viel Zucker wenn zu süß einen Spritzer Zitrone dann eine Kirsche drauf fertig geht schnell und ist lecker.

Wenn du malen möchtest: Puderzucker mit Spritzer Zitrone = Weiß Kakaopulver mit wenig Milch dann Puderzucker = braun Kirschsaft = rot Waldmeistersirup + sprizer Zirtone sonst zu süß = grün usw..... mit Zirtone bekommst du es immer etwas säuerlich .. und nehem wenig wenig Flüßigkeit du kannst immer was nach machen aber wenn es zu flüßig ist wird es nicht hart...

Schokolade kannst du aber auch nehmen..einfach im Wasserbad langsam unter rühren schmelzen. Das kannst du dann auch verzieren.

LG

Du kannst eine Schokoladenglasur, mit aufgelöster Schokolade machen, oder eine Puderzuckerglasur, aus Puderzucker mit Wasser (oder mit Milch, dann wird sie schön weiß). eine Puderzuckerglasur kannst du mit Lebensmittelfarbe einfärben, oder Obstsaft (Kirschsaft, Blauberdaft, u.s.w. Natürlich kannst du auch fertigen Guss, wie Schokoladen- Nussglasur, weiße Kuvertüre u.s.w. kaufen...gutes Gelingen :-)

Puderzucker mit etwas Wasser anrühren (evtl ein wenig Zitronensaft), evtl mit etwas Lebensmittelfarbe.

Sehr witzig sieht es aus, wenn man Kokosflocken mit Lebensmittelfarbe einfärbt, den oben genannten Zuckerguß ebenfalls mit Lebensmittelfarbe einfärbt und dann den Muffin erst in den Guß und dann in die trockenen Kokosflocken taucht. (oder auch ohne Farbe)