Wie lange kann man Sahne aufbewahren?

2 Antworten

du müssest sie mit sahnesteif, oder noch besser, sanapart, aufschlagen damit sie fest bleibt. die müssen in den kühlschrank. kann sein das die oberfläche der sahne etwas trocken und unansehnlich wird. schmecken wirds aber wie immer


besser wärs du gibst sie erst am selben tag drauf, auch dann mit sanapart aufschlagen, sonst zerläuft es schnell

Bei der Hitze ist Sahne eher ungeeignet, weil sie dir verläuft.

Am besten Sahne immer frisch drauf geben, oder Sahnesteif, u.s.w. verwenden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wie lange hält Sahne mit Sahnesteif ungekühlt?

Ich muss Muffins für die Schule machen und diese nach dem backen mit Sahne verzieren. Über nacht kommen die in den Kühlschrank, aber die sollen auch die 6 Stunden Schule überstehen (und zwar so das die Sahne nicht vollkommen verlaufen ist!!) Was meint ihr? Klappt das. Ach ja, ich hab kein Interesse an geratenen oder dummen antworten (Ka, Kp, weis ich doch nicht, igitt ect.)

...zur Frage

Kann man Sahne unter Fondant machen?

Also ich backe gerade eine torte und weiß nicht was ich auf den tortenboden drauf tun damit das Fondant hält, manche benutzen ja Buttercreme aber kann man auch Sahne dafür benutzen?

...zur Frage

Sahne mit oder ohne mascarpone für die füllung?

Hallo allerseits,

bald habe ich einen kuchenverkauf in der schule und möchte gerne muffins mit eine sahne füllung machen. Jedoch ist das problem, dass die muffins dann stundenlang in zimmertemperatur liegen müssen und ich angst habe, dass die sahne mir dahin schmilzt.

Meine frage ist nun, ob ich sahne mit mascarpone mischen kann damit es stabiler bleibt oder ist mascapone zu mächtig für eine füllung? Oder kann sogar sahne mit sahnesteif alleine für mehrere stunden (4-6 stunden) steif bleiben?

ich werde die muffins mit einer swiss-meringue-buttercreme obendrauf dekorieren (dieser frosting ist weniger süß als die traditionelle buttercreme), deswegen ist es mir sehr wichtig, dass die füllung nicht zu mächtig wird und für eine lange zeit nicht schmilzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?