Wie lange hält Sahne mit Sahnesteif ungekühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kannst du die Sahne erstmal ganz normal aufschlagen, dann mit Gelantine verrühren (die musst du erst einweichen, dann in Zitronensaft erwärmen, bis sie geschmolzen ist). Wenn das ganze nach etwa einer halben STunde im Kühlschrank fest ist, auf deine Kuchen machen und wieder in den Kühlschrank geben. Das hält locker anderthalb Tage. Mit Sahnefest hält das nicht mal nen halben Tag.

Ich würde die Sahne auf jeden Fall erst am Morgen draufmachen und sie nicht schon über Nacht im Kühlschrank so stehen lassen.

Ideal wäre es natürlich, wenn sie erst kurz vor dem Verzehr auf die Muffins draufgetan wird.

Da kommt es natürlich auch auf die Außentemperaturen drauf an, denn wenn es kalt ist, dann hält auch die Sahne länger.

Hast du nicht eine kleine Kühltasche (muss ja kein Luxusmodell sein) mit Kühlakkus, dann bist du auf der sicheren Seite?

omg1234
Fragesteller

sind 320 muffins

Kauf Sprühsahne und kann die KURZ vor dem Verzehr auf die Muffins... wäre das eine Alternative?

omg1234
Fragesteller

nein

wenn du sie selbst machst, hält sie lange steif