Halten die Muffins bis morgen noch?

7 Antworten

Klaar, die halten sich locker bis morgen :)

Nur bitte, wie einige andere hier auch schon schrieben, nicht in den Kühlschrank!

Einfach gut abkühlen lassen, und dann in einer Dose mit locker aufgelegtem Deckel aufbewahren.

Wenn du den Ofen danach erstmal nicht mehr brauchst, kannst du sie auch da drin lassen.

Ich hab mal Bisquit Reststücke einer Motivtorte im Backofen vergessen, und nach einer Woche war er immer noch fluffig weich, seitdem nutze ich den Ofen sehr oft zur Aufbewahrung von fertigen Kuchen / Teigplatten  :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Die halten sich, keine Sorge!

Ich würde sie nicht in den Kühli stellen, sondern in einen Raum, trocken und kühl (eben nicht kalt, aber auch nicht grad neben die Heizung).

Wenn nicht zu viele Früchte drin sind, dass der Teig über Nacht zermanscht und kluntschig wird, kann man die locker aufbewahren.

Allerdings finde ich so Trockenkuchen ausm Kühlschrank nicht dolle, lieber in einer Kuchenschachtel aufbewahren mit einem Deckel! Reicht die eine Nacht in der Küche, muss man nicht in einem kühlen raum oder so stellen

Bis zum nächsten Tag halten die sich auch in einer Box frisch, allerdings sollte der Raum nicht allzu warm sein. Ich stelle solche Nahrungsmittel dann in meine Waschküche (vielleicht hast Du ja auch sowas)?

Ansonsten Kühlschrank, sicher ist sicher. Das tut dem guten Geschmack bestimmt keinen Abbruch.

Schickst Du mir einen? Ich liebe Himbeermuffins!

lg Lilo

Deamonia  12.01.2017, 15:28

Doch, Brot, Brötchen und Rührkuchen schmecken schneller alt wenn sie im Kühlschrank gelagert werden ;)

LiselotteHerz  13.01.2017, 07:04
@Deamonia

Die trocknen aus, das ist richtig, aber doch nicht in einer Box! und schon gar nicht nach einer Nacht.

Deamonia  13.01.2017, 09:57
@LiselotteHerz

Ich sprach nicht vom austrocknen ;)

Ich weis grade nicht mehr genau wie der Chemische Vorgang abläuft, aber irgendwas passiert da mit dem Mehl im Gebäck, und es schmeckt schneller Muffig, als wenn es bei Raumtemperatur gelagert wird.