Halten die Muffins bis morgen noch?

7 Antworten

Klaar, die halten sich locker bis morgen :) 

Nur bitte, wie einige andere hier auch schon schrieben, nicht in den Kühlschrank! 

Einfach gut abkühlen lassen, und dann in einer Dose mit locker aufgelegtem Deckel aufbewahren. 

Wenn du den Ofen danach erstmal nicht mehr brauchst, kannst du sie auch da drin lassen. 

Ich hab mal Bisquit Reststücke einer Motivtorte im Backofen vergessen, und nach einer Woche war er immer noch fluffig weich, seitdem nutze ich den Ofen sehr oft zur Aufbewahrung von fertigen Kuchen / Teigplatten  :)

Bis zum nächsten Tag halten die sich auch in einer Box frisch, allerdings sollte der Raum nicht allzu warm sein. Ich stelle solche Nahrungsmittel dann in meine Waschküche (vielleicht hast Du ja auch sowas)?

Ansonsten Kühlschrank, sicher ist sicher. Das tut dem guten Geschmack bestimmt keinen Abbruch.

Schickst Du mir einen? Ich liebe Himbeermuffins!

lg Lilo

Doch, Brot, Brötchen und Rührkuchen schmecken schneller alt wenn sie im Kühlschrank gelagert werden ;) 

1
@Deamonia

Die trocknen aus, das ist richtig, aber doch nicht in einer Box! und schon gar nicht nach einer Nacht.

0
@LiselotteHerz

Ich sprach nicht vom austrocknen ;) 

Ich weis grade nicht mehr genau wie der Chemische Vorgang abläuft, aber irgendwas passiert da mit dem Mehl im Gebäck, und es schmeckt schneller Muffig, als wenn es bei Raumtemperatur gelagert wird.

0

Die halten sich, keine Sorge!

Ich würde sie nicht in den Kühli stellen, sondern in einen Raum, trocken und kühl (eben nicht kalt, aber auch nicht grad neben die Heizung).

Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

Hallo an alle. Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich nehme am Samstag an einem Kuchenwettbewerb teil und möchte den Kuchen morgen (Freitag) backen. Da ich die Torte mit Buttercreme fülle, möchte ich sie in den Kühlschrank stellen, nun folgendes Problem, die Torte wird mit Fondant überzogen und dekoriert und diesen sollte man wegen des Kondenswassers ja nicht in den Kühlschrank stellen.... Hat jemand eine Idee, wie ich sie bis Samstag morgen lagern könnte? Mein Problem ist eben auch die Buttercreme, daher möchte ich die Torte nur ungern einen ganzen Tag draußen stehen lassen oder macht das nichts?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Teig kühl rasten lassen - wie lange ist das?

Ich möchte heute Zimtsterne backen, und auf dem Rezept steht: "Den Teig kühl rasten lassen und dann den Teig ausrollen und Sterne ausstechen".

Wie lange muss ich den Teig kühl rasten lassen...?

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Muffins mit Buttercreme Topping wie aufbewaren?

Hallo,
Ich habe gerade Muffins mit Buttercreme Topping gebacken da ich sie morgen brauche.
Wie sollte ich sie aufbewahren? Gekühlt (Kofferraum/Kühlschrank) oder Zimmertemperatur?

...zur Frage

Kürbissuppe an der Luft lagern?

Hey ich würde gerne morgen zum Frühstück eine kürbissuppe essen und sie jetzt schon vorbereiten damit ich morgen keinen Stress habe. Kann man die Suppe auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahren? Also einfach im Topf auf dem Herd? Ich hab nämlich keinen platz mehr im Kühlschrank

...zur Frage

Am Morgen nach der pilleneinnahme durchfall, wirkt sie trotzdem?

Hallo, ich nehme die pille immer abends um 18:00 Uhr ein. Morgens habe ich manchmal Durchfall (ca. 6:00 Uhr) Eigentlich ist die Einnahme dann ja schon einige Stunden her aber ich habe trotzdem Angst das sie nicht wirken könnte :/. Meint ihr das die Wirkung dann trotzdem gegeben ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?