Kann ich ungebackenen Hefeteig einen Tag aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,gut sogar,in einer Schüssel mit Deckel im Kühlschrank!Vor dem Backen nochmal eine Stunde bei Zimmertemperatur,"gehen"lassen,klappt prima.

Danke für den Tipp. Ich werde es probieren.

0

Abgedeckt im Gemüsefach des Kühlschranks ohne Probleme nur rechtzeitig raus nehmen ca1 Stunde warm stellen um ihn wieder zu aktivieren.

LG Sikas

Danke, so werde ich es machen.

0

Ich glaube schon dass du das machen kannst. Lass den Teig in einer Schüssel und bedeck ihn mit Folie oder so oder mit Handtüchern und stell den in einen Schrank oder in den Kühlschrank oder Ofen...

Zu viele Kartoffeln geraspelt. Kann man das Geraspelte aufbewahren, wenn ja wie?

Hallo! Ich wollte Kartoffelpuffer machen und hab allerdings zu viele Kartoffeln geraspelt. Weiß jemand ob ich die im Kühlschrank aufbewahren kann? Wenn ja wie lange? Danke im Voraus!

...zur Frage

Mascarpone oder Frischkäse?

Hallooo, ich hab mal ne Frage bezüglich Backen. Ich möchte einen Kuchen backen, wobei ich auf den ungebackenen Teig paar Löffel Frischkäse oder Mascarpone drauf tun möchte. Meine Frage ist nun, ob Frischkäse beim Backen schmelzen würde im Teig? Ist Mascarpone vielleicht von der Konsistenz her fester oder so beim backen? Habe es noch nie damit versucht. Was wäre denn besser?

...zur Frage

Kann man Hefeteig einfrieren und aufbewahren, um einen Vorrat für Notfälle zu haben?

Kann man Hefeteig einfrieren und aufbewahren, um einen Vorrat für Notfälle zu haben? Ich habe mich irgendwie in der Zubereitung geirrt und stehe hier noch vor einem großen Laib. Falls ja, was muss ich beachten?

...zur Frage

Essen über Nacht aufbewahren?

Hallo, ich habe morgens nie genügend Zeit um mein Frühstück für die Schule zu machen (Obst, Gemüse und Brot)

  1. Frage: Kann ich ein belegtes Brot (z.B mit Käse oder Wurst) über Nacht aufbewahren ohne dass es trocken wird? Wenn ja, wo?

  2. Frage: Kann man Obst z.B Apfelstücke über Nacht irgendwo aufbewahren ohne dass diese braun werden?

  3. Frage: Kann man Gemüse z.B Paprika (geschnitten) über Nacht aufbewahren?

Würde mich über eine logische Antwort freuen

LG

...zur Frage

Wie lange kann man einen Hefeteig noch stehen lassen nach dem er 2-3 Stunde gearbeite hat?

ich schaffe es sonst nicht Plunder zu backen wenn ich warten muss bis der Teig fertig ist darum will ich ihn ein Tag vorher machen geht das (10-14Stunden sind das dazwischen)oder kann man fertige Hefeproduckte länger lagern also die Plundertaschen

...zur Frage

Hefestuten nie "zäh" und saftig? :(

Hallo :) Undzwar geht es um meinen Hefezopf. Ich backe sehr gerne, herzhaft und süß. Wenn ich jedoch einen Hefezopf backen will, wird er zwar immer ziemlich lecker und sieht gut aus, aber er hat nie diese zähe Konsestenz wie vom Bäcker. Der gebackene Hefeteig vom Bäcker hat immer eine Struktur, die man sozusagen "reißen" kann, also der Teig ist leicht klebrig, wenn man in die Krume drückt und ist sehr saftig und nicht trocken. Meiner dagegen ist dagegen relativ trocken, egal was ich mache, und egal wie viel Butter im Teig ist! Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte??

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?