Hefezopf womit bestreichen?

4 Antworten

Milch kannst du ersatzweise bisschen benutzen. Geht ja auch eher nur um die Optik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich habe auch schon öfter einen Hefezopf gebacken und auch ohne einstreichen wurde der sehr lecker. Durch das Eigelb bekommt er halt diese etwas glänzende Oberfläche

Hallo,

Eiweiß kannst du verwenden. Mit Milch geht auch. Und einmal hab ich sogar etwas Wasser zu diesem Zweck benutzt :) Ohne Einstreichen schmeckt der Zopf aber ebenso gut.

Grüße:

Sylvia

Hallo  wann du Anis im Haus hast dann bestreue den Zopf damit schmeckt gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClaraDo
Fragesteller

Habe ich leider gerade nicht da, werde ich das nächste mal aber sicher ausprobieren!