Schokobrötchen vor dem Backen lieber mit Milch oder Eigelb bestreichen?

5 Antworten

beides, wenn dann mische ich eigelb mit etwas milch und bestreiche dann meine teigstücke.

Ich mag die am liebsten wenn ich die vor dem backen aus einer Mischung aus Ei und Milch bestreiche.

Eigelb ... wieso sollte man es mit Milch bestreichen? o_O Du machst doch kein Milchbrötchen! ^^+gg

helen963
Fragesteller

Stand so im Rezept

PeterP58  30.04.2021, 19:25
@helen963

Dann nimm ein anderes Rezept, da steht es nicht drin! :-)

adianthum  01.05.2021, 08:52

Milch kann man als Ersatz nehmen, wenn kein Gelbes mehr zur Hand ist. Es glänzt dann nach dem Backen auch- aber längst nicht so schön wie mit Eigelb.

Ist eigentlich nur ein Notbehelf.

Mit Eigelb macht das mehr Sinn : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es immer mit Eigelb.