http://www.cosmopolitan.de/beauty/haare-und-styling/a-26278/hochsteck-frisur-fuer-kurze-haare.html

...zur Antwort

Nimm ein Metermaß aus Stoff,wo Näherinnen mit arbeiten.Hänge es irgendwo auf,mit der Zentimeterzahl,der Tage wielange er noch weg ist und schneide jeden Tag einen Zentimeter ab, und dann freue dich aufs Wiedersehen. :)

...zur Antwort

Ja,das ist nicht ohne!Es zeigt an,das du unbedingt zum Arzt musst um deinen Langzeitwert bestimmen zu lassen,sonst beschädigst du deine Nieren!

...zur Antwort

Nein,denn reale Freunde sind "greifbar"Man kann mit ihnen reden,man ist immer für sie da,und sie für einen selbst.Im Internet wird viel zu viel gelogen.Ich möchte meinen Freunden in die Augen sehen können und nicht auf den Bildschirm.Das heisst nicht,das aus Internetfreunden keine realen werden können.Ich habe hier auf GF wahre Freunde gefunden,wir treffen uns ab und an und haben dann viel Spass zusammen.

...zur Antwort

Du brauchst Proffessionelle Hilfe, denn das Ritzen ist nur ein Symptom,die Ursache dafür muss gefunden und behandelt werden.Ritzen bedeutet immer,das die Person unter grossem Druck steht.Durch das Ritzen hat sie das Gefühl der Erleichterung,das hält aber nur kurz an,wenn die Ursache nicht gefunden wird.Google doch mal danach und bitte deine Mutter den Artikel zu lesen!Ich wünsche dior alles Gute.LG Bea

...zur Antwort

Hallo carlym! Gegen Spliss gibt es im Handel sehr gute Produkte, auch die Preisgünstigen sind sehr gut.Creme sollte man nur benutzen,wenn im Augenblick nichts anderes da ist,man seinen Haaren aber Kurzfristig etwas "gönnen"möchte.Dann kannst du eine Allzweckcreme (z.B Nivea)getrost mal nehmen, aber nicht zum Dauer pflegen.

...zur Antwort

Lass kaltes Wasser über deine Handgelenke laufen,ebenso mit kaltem Duschstrahl,beide Beine von unten nach oben abbrausen,das kannst du bis zu 4x am Tag machen.Gute Besserung!

...zur Antwort

Klatschnasses Badetuch ins Fenster hängen.

...zur Antwort

EU-Länder, in denen der Euro verwendet wird: Belgien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern. EU-Länder, in denen der Euro nicht verwendet wird: Bulgarien, Dänemark, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Schweden, Tschechische Republik, Ungarn und Vereinigtes Königreich.

...zur Antwort

Wenn die Kreuzschmerzen nach wenigen Tagen nicht nachlassen und über das Gesäß und die Außen- oder Rückseite des Oberschenkels ins Bein ausstrahlen, wenn sie sich zusätzlich mit einer Muskelschwäche und Gefühlsstörungen wie Kribbeln oder Taubheitsgefühlen am Unterschenkel, Fuß oder an Zehen festsetzen, dann handelt es sich um eine Situation mit radikulären Schmerzen. Der Begriff „radikulär“ bezieht sich auf die Wurzeln der Gliedmaßennerven am Rückenmark. Andere Bezeichnungen: Ischialgie oder Lumboischialgie, kurz: „Ischias“. In dieser Situation wird der Arzt immer ganz genau nach der Ursache schauen.

Der Ischiasnerv ist der größte Körpernerv. Er führt empfindungsvermittelnde und bewegungssteuernde Nervenfasern vom Rückenmark ins Bein. Seine Fasern entspringen aus allen Nervenwurzeln des „Kreuzgeflechtes“ am Rückenmark. Die entsprechenden Segmente heißen L4, L5, und S1 bis S3 (L steht für lumbal, also das Lendensegment betreffend, S für Kreuzbein).

Wo der Ischiasschmerz sich schwerpunktmäßig bemerkbar macht, hängt davon ab, welche Nervenwurzel(n) im Einzelnen genau bedrängt wird oder werden. Der Arzt spricht von sogenannten segmentalen Schmerzen und Gefühlsstörungen. Sie sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber den pseudoradikulären Schmerzen, wo solche typischen Muster fehlen. Der Patient kann die Unterschiede allerdings nicht immer genau angeben. Er nimmt jedoch eine auffällige Fehlhaltung ein, indem er sich zur erkrankten Seite neigt. Der Druck auf die Nervenwurzel lässt dadurch etwas nach, und der Schmerz wird etwas erträglicher. Demgegenüber machen die Beugung nach vorne oder Erschütterungen wie Husten oder Niesen alles nur noch schlimmer.

Diagnose und Therapie

Der Arzt wird bei einem komplizierten Hexenschuss oder radikulären Kreuzschmerz ausführlicher auf die Krankengeschichte des Betroffenen eingehen, eine sorgfältige körperliche Untersuchung durchführen und je nach vermuteter Ursache auch neurologische Untersuchungen, bildtechnische Diagnostikverfahren, eventuell auch Blutuntersuchungen und anderes mehr veranlassen. Veränderungen an den knöchernen Strukturen der Wirbelsäule lassen sich zum Beispiel anhand von Röntgenbildern gut erkennen, während ein Bandscheibenvorfall in der Computertomografie oder Magnetresonanztomografie erkennbar ist. Die Therapie hängt von der speziellen Diagnose ab. Quelle:Apothekenumschau

...zur Antwort

Ja,das wurde jetzt in einer Sendung vom ZDF langwierig erklärt.dieses neue "Modegetränk"ist voll Chemie und kaum einer hat danach keine Beschwerden,deshalb wurde ausdrücklich davor gewarnt es Kindern zu geben.Deine Beschwerden werden vergehen, nur war es das wert?Gute Besserrung.LG Bea

...zur Antwort

http://www.schnurr-schnurr.de/Blutwerte.htm

...zur Antwort

http://www.referate10.com/referate/Recht/2/Kinderarbeit-reon.php

...zur Antwort

In jeder Stadt gibt es Kurse im Babysitten für Teenager,und den brauchst du!Ich würde dir ohne auch kein Kind anvertrauen.Es ist nicht nur das füttern und wickeln.Was machst du wenn: Das Kind Fieber bekommt

Nicht aufhört zu schreien

es soviel schreit, das die Luft weg bleibt und es blau anläuft

In einem kurzen Augenblick des wegschauens vom Wickeltisch fällt,weil bei dir vielleicht gerade das Handy geht

es sich übergibt beim Schlaf usw. Das alles lernst du in dem Kurs!

...zur Antwort

Verpasste Momente und Dummheit geschehen dir, um die Grenzen deiner Seele auf die Probe zu stellen. Ohne diese kleinen und großen Tests, was auch immer sie sein mögen, wäre das Leben eine gut gepflasterte, flache Strasse ins Nirgendwo. Es wäre sicher und bequem,aber dumm und absolut sinnlos. Die Menschen, die du triffst, die dein Leben beeinflussen, der Erfolg und die Niederlage die du erlebst, helfen dir bei der Erschaffung von dem was du bist und was du sein wirst. Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen. Tatsächlich sind dies die Stärksten und Wichtigsten Lektionen im Leben. ((¯« »¯«,)) Wenn dich jemand verletzt, dich betrügt oder dir dein Herz bricht - vergib ihm, denn er hat dir dabei geholfen eine Lektion über Vertrauen zu lernen, und dir gezeigt, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein wenn du dein Herz öffnest. Wenn dich Menschen lieben gib ihnen bedingungslos deine Liebe zurück, nicht nur weil sie dich lieben sondern auch weil sie dich lehren, zu lieben und dein Herz und deine Augen der Welt zu öffnen. ((¯« »¯«,)) Nutze jeden Tag. Sei in jedem Augenblick so bewusst wie möglich und nimm ihn an. Denn dieser Moment wird nie wieder kommen. Halte den Kopf oben, denn du hast jedes Recht dazu. Sage dir selbst dass du ein großartiger Mensch bist und glaube daran, denn wenn du selbst nicht daran glaubst, ist es für andere schwer an dich zu glauben. Du kannst aus Deinem Leben all das machen was du dir wünscht. Erschaffe dein Leben und dann gehe ohne Reue Schritt für Schritt.

Wenn Du jemanden liebst, sage es ihm, denn Du weißt nie was der morgige Tag für Dich bereit hält. Und solange Du lebst, lerne jeden Tag eine Lektion Deines Lebens.

...zur Antwort

Die unerhitzte Kiwi macht den Quark bitter (Eiweissreaktion)die erhitzte nicht,weil der Stoff in der Kiwi dann nichts mehr anrichten kann!

...zur Antwort

Bei sovielen Kindern,muss die Frau so sein,ausserdem befiehlt sie nicht (Da gibts echt schlimmere)Sie ist nur resolut.Hast du aber auch gesehen,das die Familie ALLES für seine Kinder tut,ihnen auch sehr viel Liebe gibt.Glaub mir ich bin in sehr viele Familien beruflich gekommen, DIESE Familie ist für mich eine der besten Vorbilder!

...zur Antwort

So wier er sich nennt!Mit dem "Schnäpschen"in dem Fläschen x Mal auf den Tisch klopfen,den Deckel auf die Nasenspitze setzen und dann OHNE Hände austrinken!

...zur Antwort

Du wirst eine sogenannte Reizblase haben.Unter NETDOKTOR findest du zum Beispiel dieses hier:

Beschwerden je nach Situation

Typische Beschwerden einer Reizblase treten meist in bestimmten Situationen auf, beispielsweise bei seelischer Belastung oder kalten Füßen. Allerdings kann die Angst vor dem erneuten plötzlichen Harndrang dazu führen, dass die Symptome der Reizblase an Intensität zunehmen und in immer mehr Situationen auftreten. Auch übermäßiger Genuss von Alkohol, Kaffee oder Nikotin kann die Symptome verschlimmern. Im Vordergrund bei einer Reizblase steht häufiger Harndrang, teils nur leicht, teils so massiv, dass ein normales Leben wegen des ständigen Toilettengangs unmöglich ist. Dabei sind die abgegebenen Urinmengen nur sehr gering. Gelegentlich kommt es bei einer Reizblase auch zu Brennen beim Wasserlassen. Urintest, Ultraschall, Tagebuch

Eine Infektion der Harnwege kann Beschwerden verursachen, die denen der Reizblase sehr ähnlich sind. Im Gegensatz zu einer Reizblase lassen sich aber bei einer Harnwegsinfektion Keime im Urin nachweisen. Bei Frauen ist ein Vorfall der Gebärmutter, bei Männern eine Erkrankung der Prostata auszuschließen.

Um abzuklären, ob tatsächlich eine Reizblase hinter den Beschwerden steckt, sollten Betroffene am besten einen Urologen aufsuchen. Meist führt dieser einen Urintest und eine Ultraschalluntersuchung der Harnwege durch. Mittels urodynamischer Untersuchungen wird überprüft, welche Urinmengen die Blase speichern kann, ob die Blasenmuskulatur richtig arbeitet und der Verschluss der Harnröhre durch die Beckenbodenmuskulatur intakt ist. Manchmal sind zur Diagnose der Reizblase auch weitere Spezialuntersuchungen wie eine Röntgenuntersuchung der Blase notwendig.

Bei einer Reizblase ist es auch wichtig, in welchen Situationen der Harndrang auftritt. Hier kann ein sogenanntes Miktionstagebuch sehr hilfreich sein. Schreiben Sie auf, was Sie gegessen und getrunken haben, wann und in welcher Situation Sie zur Toilette müssen. Meist lassen sich nach einiger Zeit bestimmte Muster erkennen, welche die Auslöser für den unwillkürlichen Harnabgang sind. Einen Vordruck für ein Miktionstagebuch finden Sie auf den Seiten der Deutschen Gesellschaft für Inkontinenz (www.kontinenz-gesellschaft.de/miktionstagebuch.pdf). Therapie - ein Puzzle

Eine Reizblase lässt sich meist durch Medikamente, eine Psychotherapie sowie Kontinenztraining wieder unter Kontrolle zu bringen.

Medikamente: Es kommen vor allem Arzneien zum Einsatz, welche die Blasenmuskulatur entkrampfen. Anticholinergika wirken auf die Blasenmuskulatur und das Nervensystem. Spasmolytika wirken nur auf die Blasenmuskulatur und setzen die Kontraktionsbereitschaft herab, also die Bereitschaft des Blasenmuskels, sich zusammenzuziehen.

Psychotherapie: Meist wird der Harndrang bei einer Reizblase durch bestimmte Situationen, seelische Belastungen und Konflikte hervorgerufen. Daher kann bei einer Reizblase eine Psychotherapie hilfreich oder sogar notwendig sein. Eine wertvolle Hilfe bei der Psychotherapie ist das Miktionsprotokoll, um die auslösenden Situationen zu analysieren. Der Psychotherapeut versucht dann zusammen mit dem Betroffenen, eine neue Lösungsstrategie für die belastenden Situationen zu finden.

Eine Verhaltenstherapie kann bei einer Reizblase helfen, das Harnentleerungsverhalten zu ändern. So kann man beispielsweise versuchen, eine Harnentleerung auf bestimmte Zeiten festzulegen. Ziel ist es, dass sich die Blase an bestimmte vorgeschrieben "Regeln" hält und die Zeiten zwischen zwei Toilettengängen immer größer werden.

Auch andere Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson können unterstützend wirken. Beide Entspannungstechniken sollten Sie nach Möglichkeit täglich anwenden. Sie müssen aus der Fülle der Möglichkeiten die Methode herausfinden, die für Sie passt. Bei der Progressiven Muskelentspannung werden bewusst alle Muskeln entspannt, was manchmal auch bei einer Reizblase hilft. Beide Techniken können Sie beispielsweise an der Volkshochschule erlernen.

Kontinenztraining: Es soll helfen, den Harndrang zu kontrollieren. Große Erfolge wurden bei der Behandlung von unfreiwilligem Urinabgang erzielt. Menschen mit Reizblase werden oft von der Angst beherrscht, dass im Zweifelsfall keine Toilette in der Nähe ist. Das Kontinenztraining kann unter ärztlicher Aufsicht, aber auch zu Hause durchgeführt werden. Dabei trainiert man mit speziellen Übungen die Beckenbodenmuskulatur.

Versuchen Sie zunächst, den Harndrang für einige Minuten zu unterdrücken, bevor Sie die Toilette aufsuchen. Nehmen Sie bewusst in Kauf, dass notfalls auch etwas Urin abgeht. Die Blasenentleerung zu unterdrücken, erfordert anfangs Ihre gesamte Konzentration. Halten Sie die Zeit, die Sie aushalten konnten, im Miktionsprotokoll fest. Das dient Ihnen als Erfolgskontrolle. Gelingt es Ihnen, den Besuch der Toilette wenige Minuten hinauszuzögern, können Sie diese Zeitspanne langsam verlängern. Nach eine

...zur Antwort

Natürlich,sonst würde ja jedes Nichtdeutsche Paar auch kein Kindergeld bekommen,wenn es hier wohnt.Das wäre Diskriminierung.Man kann doch Kinder nicht nach Nationalität bewerten!

...zur Antwort

Haptsächlich bei Juckender Kopfhaut oder Neurodermitis!

WIRKUNG:

Schon nach einer Woche war merklich zu sehen, dass die befallen STellen der Schuppenflechte nicht mehr schuppig und trocken waren, sondern sich eine Art Heilungsprozess anbahnte. Mein Mann meinte, dass es leicht brennen würde beim Waschen, aber dies sei eher angenehm da der Juckreiz den er sonst so oft verspürt zurückginge.

Das Haar scheint mittlerweile auch kräftiger ( obwohl er nicht mehr sooo viele hat ) und mir scheint dieses Produkt wirklich pflegend zu sein.

...zur Antwort

Mit der Welt der Ernährung bist du jeden Tag beschäftigt. Gegessen wird überall und jederzeit. Meistens wahrscheinlich, ohne dass man dabei groß an's Arbeiten denkt - obwohl diese Berufswelt extrem vielfältig ist und sehr viel zu bieten hat. Hier dreht sich alles um die Produktion und Verteilung von Nahrungsmitteln. Dazu gehören natürlich auch die Getränke. Die Arbeit fängt beim Bauern auf dem Feld an und hört nicht bei der Produktion von Schokolade oder Kaugummi auf. Es gibt so bekannte Berufe wie den Konditor, Fleischer oder Winzer, aber auch den Glasmacher, Küver oder Verpackungsmittelmechaniker. In keiner anderen Welt ist die Liste interessanter Berufe so lang, wie in dieser Welt. Aufgrund der sich stetig und schneller verändernden Lebens-gewohnheiten sind hier immer neue Herausforderungen zu bewältigen und gute Ideen sehr gefragt.

Wenn du also zu denen gehörst, die Spaß am Essen haben, dann könnte sich ein tieferer Blick in den Bereich Ernährung für dich sicherlich lohnen. Auch für Frauen ist diese Welt sehr gut geeignet, da in den meisten Berufen keine Schwerstarbeit zu leisten ist.

...zur Antwort

http://www.jolie.de/artikel/die-frisur-fuer-jede-gesichtsform-3225.html

ganz,ganz viele Bilder!

...zur Antwort

Bei FREUNDEN hätte ich Bedenken gehabt,bei Freundinnen sage ich Super!Du kannst älteren ALLES sagen und fragen,sie sind immer für dich da, du kannst aus ihren Erfahrungen lernen,es gibt keinen Konkurrenzneid usw.Behale dir diese Freundschaften sie sind eine Investitution fürs Leben.LG Bea

...zur Antwort

http://www.erfolgreich-modeln.de/landing.php?group=models&gclid=CLKAmoOat60CFc5YmAodDB33mw

...zur Antwort

Konservierungsstoffe sind NICHT übertragbar,so einfach ist das nicht.Wenn du den Nudelsalat anmachst,gib die Fleischwurst doch einfach kurz vor dem servieren hinein.Warum nimmst du fette Mayonaise? Ich mache Nudelsalat nur mit Schmand und saurer Sahne,viel bekömmlicher und leichter!

...zur Antwort

Das Problem kenne ich auch,hol dir Kamistadt Gel hilft sofort und betäubt den Schmerz bei der ersten Anwendung und die enthaltende Kamille heilt die Wunden Stellen.

...zur Antwort

Was verdient eine Kauffrau für Bürokommunikation

Die Aufgaben des Kaufmanns/Kauffrau für Bürokommunikation besteht Hauptsächlich aus kaufmännisch verwaltenden Tätigkeiten wie Assistenz und Sekreteriatsarbeiten. Sie erledigen zum Beispiel den Schriftverkehr einer Firma, erstellen am Computer Dateien und Statistiken, sind für den Postein- und Ausgang zuständig, erledigen die Personalverwaltung, und sorgen für eine gute Kundenbetreuung. Beschäftigt ist der Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation in Verwaltungsabteilungen der Unternehmen, diese meistens aus Großraumbüros bestehen. Ihre Hauptaufgaben sind telefonieren und arbeiten am Computer, wo mit betriebsspezifischen Anwendungsprogramme gearbeitet wird. Standardsoftware wie Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation ist ein muss in diesen Beruf. Auch die Handhabung und Verwaltung von Kopierer, Fax, Telefon, und E-Mails muss beherrscht werden. Im allgemein ist der Beruf des Kaufmanns/Kauffrau für Bürokommunikation sehr Vielseitig und Interessant.

Gehaltstabelle Bundesland Brutto (min.) Einkommen (max.) Brutto Lohn (Ø) Gehälter Baden-Württemberg 477€ 5.767€ 1.790€ 157 Bayern 380€ 3.750€ 1.598€ 321 Berlin 275€ 2.600€ 1.578€ 90 Brandenburg 500€ 2.300€ 1.208€ 25 Bremen 318€ 2.598€ 1.515€ 19 Hamburg 476€ 2.950€ 1.698€ 71 Hessen 410€ 3.950€ 1.737€ 123 Mecklenburg-Vorpommern 282€ 1.995€ 1.364€ 16 Niedersachsen 310€ 3.570€ 1.468€ 99 Nordrhein-Westfalen 418€ 3.170€ 1.615€ 294 Rheinland-Pfalz 325€ 3.400€ 1.681€ 50 Saarland 309€ 2.100€ 1.315€ 30 Sachsen 340€ 2.236€ 1.202€ 31 Sachsen-Anhalt 700€ 1.899€ 1.245€ 15 Schleswig-Holstein 365€ 6.503€ 1.696€ 30 Thüringen 325€ 1.900€ 1.389€ 15

...zur Antwort

Dann lass sie mal eine Zeitlang in Ruhe und tu gar nichts.Wenn sie weiter mit dir befreundet ein will,wird sie sich melden.Aber bedränge sie jetzt nur nicht mit :warum,weshalb wieso?

...zur Antwort

Deinen Vertrauensverlust kann ich gut verstehen,auch die eigenen Kinder haben eine Privatsphäre die Eltern zu respektieren haben,Aber nun ist das Kind nuunmal in den "Brunnengefallen"Und es geht jetzt um Schadensbegrenzung und das dein Weihnachten noch ein schönes Fest wird:Ich denke so schnell wird deine Mutter nicht mit dir sprechen wollen.Dershalb mein Rat, schreib ihr einen Brief indem du die Sache mit dem Ar....sch aufklärst,schreib aber auch wie sehr sie DICH verletzt hat durch ihren Vertrauensbruch!Und bitte sie in diesem Brief um ein Gespräch ich denke ein so hartes Herz kann keine Mutter haben,das sie nicht einlenkt.Ich wünsche Dir das alles wieder gut wird.LG Bea

...zur Antwort

Wie erfolgt die Behandlung?

Medikamente

Unter dem Begriff Thyreostatika werden Medikamente zusammengefasst, die die Produktion von Schilddrüsenhormonen drosseln oder blockieren. Diese auch als Thionamide bezeichneten Präparate hemmen bestimmte Enzyme, die am Einbau von Jod in die Vorstufen der Schilddrüsenhormone beteiligt sind. In speziellen Situationen können auch Präparate mit anderen Wirkmechanismen zum Einsatz kommen (z.B. Perchlorat). Da die Medikamente regelmäßig angepasst werden müssen, sind regelmäßige Kontrollen erforderlich.

Nebenwirkungen treten am häufigsten in den ersten Wochen der Behandlung auf. Meist handelt es sich dabei um leichte Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Probleme oder allergische Hautreaktionen. Schwere Nebenwirkungen wie Leberschädigungen oder Veränderungen des Blutbildes sind selten, können aber gefährlich sein.

Die gravierendste Nebenwirkung ist ein Abfall der weißen Blutkörperchen (Agranulozytose). Bei Fieber oder Angina-artigen Beschwerden ist daher sofort eine Kontrolle der weißen Blutkörperchen erforderlich.

Kommt es nach ein bis zwei Jahren bei Morbus Basedow zu keiner Heilung, so ist meist eine definitive, sprich endgültige Therapie erforderlich.

Bei einer funktionellen Autonomie ist zu Beginn ebenfalls eine thyreostatische Therapie erforderlich, bis die Schilddrüsenhormone wieder im Normalbereich sind. Da durch Medikamente keine Heilung zu erwarten ist, ist hier nahezu immer eine definitive Therapie erforderlich: Operation oder Radiojodtherapie.

Eine passagere, durch Zellzerfall hervorgerufene Überfunktion ist meist nicht behandlungspflichtig. Thyreostatika (Medikamente, die die Schilddrüsenhormonproduktion vermindern) dürfen nicht eingenommen werden, da die Überfunktion ja durch gesteigerten Zellzerfall, und nicht durch eine gesteigerte Produktion hervorgerufen ist.

Operation

Ziel einer Operation ist es, das gesamte krankhaft veränderte Schilddrüsengewebe zu entfernen, und die umgebenden Strukturen zu schonen.

Beim Morbus Basedow muss die gesamte Schilddrüse entfernt werden (totale Thyreoidektomie). Bei der funktionellen Autonomie kann ein kleiner, nicht krankhaft veränderter Schilddrüsenrest (subtotale Thyreoidektomie) bzw. der gesunde Lappen belassen werden (Lobektomie).

Zuvor muss die Schilddrüsenfunktion aber durch eine medikamentöse Behandlung mit Thyreostatika stabilisiert werden.

Bei einer Teilentfernung sorgt das verbliebene Gewebe manchmal für eine ausreichende Hormonproduktion. Oft kommt es nach dem Eingriff allerdings zu einer Schilddrüsenunterfunktion, die in weiterer Folge die Einnahme von Schilddrüsenhormontabletten erforderlich macht.

Ein spezifisches Risiko der Schilddrüsenoperationen ist, dass der Nervus laryngeus recurrens - das ist jener Nerv, der die Stimmbänder steuert - verletzt werden kann. Heiserkeit, Probleme bei der Stimmbildung und bei der Atmung sind die Folgen einer solchen Schädigung.

Die hinter der Schilddrüse liegenden kleinen Nebenschilddrüsen können im Rahmen einer Operation ebenfalls geschädigt werden. Die dadurch hervorgerufenen Störungen im Kalzium-Stoffwechsel (postoperativer Hypoparathyreoidismus) müssen manchmal lebenslang mit Kalzium- und Vitamin D Tabletten behandelt werden.

Wenn vor der Operation eine exakte Schilddrüsenabklärung durchgeführt wurde und die Operation durch einen erfahrenen Schilddrüsen-Chirurgen durchgeführt wird, ist das Risiko einer bleibenden Schädigung der benachbarten Strukturen allerdings gering.

Radiojodtherapie

Bei einer Radiojodtherapie wird der betreffenden Person radioaktives Jod verabreicht, im Regelfall als Kapsel zum Schlucken. Das radioaktive Medikament sammelt sich vor allem in jenen Schilddrüsenzellen an, deren Hormonproduktion gesteigert ist, und zerstört diese durch die radioaktive Beta-Strahlung.

Die Wirkung des radioaktiven Jods entfaltet sich über Monate, und wie bei der Operation kommt es in der Folge oft zu einer Schilddrüsenunterfunktion, die dann mit Schilddrüsenhormontabletten behandelt werden muss.

Die Radiojodtherapie ist eine bewährte Methode, die seit mehr als 60 Jahren weltweit durchgeführt wird. Sie ist im Allgemeinen nicht gefährlich, Nebenwirkungen sind selten. Während einer Schwangerschaft und in der Stillzeit darf keine Radiojodtherapie durchgeführt werden. Die ersten sechs Monate nach einer Radiojodtherapie muss eine Empfängnis verhütet werden.

Eine Radiojodtherapie kann stationär und ambulant durchgeführt werden, wobei jedoch gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu beachten sind.

Definitive Sanierung der Schilddrüse: Operation oder Radiojodtherapie?

Beide Methoden haben Vor-und Nachteile. Nach einer erfolgreichen Operation kommt es schnell zu einer Normalisierung der Schilddrüsenfunktion. Da das operierte Gewebe anschließend unter dem Mikroskop untersucht wird, werden auch eventuell vorhandene bösartige Zellen erkannt. Neben dem allgemeinen Operationsrisiko besteht allerdings selbst in den Händen eines geübten Chirurgen das Risiko einer Stimmbandlähmung oder einer

...zur Antwort

Beim täglichen Ausfluss - auch Weißfluss genannt - handelt es sich um Flüssigkeit aus der Zervix (Gebärmutterhals) und abgeschilferte Schleimhautzellen aus der Scheide. Die Menge des Ausfluss ist bei den meisten Frauen abhängig von der Zyklusphase: Kurz vor dem Eisprung produziert die Zervix viel dünnflüssigen Schleim, der sich zum Faden ausziehen lässt. In der zweiten Zyklusphase wird weniger Sekret gebildet, das zudem nicht mehr spinnbar ist. Ausfluss kann außerdem zunehmen durch:

die Pille: enthält sie relativ viel Östrogen, kommt es zu vermehrter Schleimsekretion

Schwangerschaft: der Östrogenspiegel steigt und damit auch die Schleimproduktion

körperliche und seelische Belastungen

Freude, sexuelle Erregung
...zur Antwort

Deine Haare werden nur durch deine Kopfhaut fettig,denn die bildet das Fett welches du durchs kämmen oder bürdsten in die Haare bringst.Hol dir Syos Trockenshampoo und sprühe es ab und an, nur auf die Kopfhaut,einziehen lassen-ausbürsten, Wirkt toll!

...zur Antwort

Verkleinern ist preiswerter,weil einfach ein Stück aus der Ringschiene herausgeschnitten wird,wieder zusammen gelötet oder geschweisst.Beim Vergrössern wird der Ring mit schleifen erweitert über ein Ringmass dabi muss darauf geachtet werden,das die Ringschiene nicht ungerade wird.

...zur Antwort

Ein Kaltwaschmittel nehmen,in die Badewanne geben,und Teppiche darin 1-2 Stunden reinlegen,zwischendurch immer wiedermal durchkneten.Danach Brühe ablaufen lassen und mit dem Duschkopf immer wieder durchspülen ,bis das Wasser klar ist.Dann Teppiche herausnehmen und über den Wannenrand abtropfen lassen.Etwas ausdrücken kannst du sie auch.Wenn sie soweit sind,das sie nicht mehr tropfen,aufhängen.Ist zwar sehr viel Aufwand,klappt aber.so habe ich es immer mit meinem Flokati gemacht.

...zur Antwort

Habe Angst um meine Familie

Hallo !

Also mal die Vorgeschichte : Meine Ur-Oma ( die Oma meiner Mutter ) ist am 10 November gestorben ( einem Tag nach meinem Geburtstag :( . ) 3-4 Wochen waren wir alle sehr sehr traúrig . Meine Mutter hatte es am meisten getroffen weil sie am meisten Kontakt zu ihr hatte . Seit diesem 1. November träume ich ständig davon das meine Mutter auch stirbt , Meine Mutter liebe ich am meisten von unserer Familie .. ständig wache ich auch mitten in der Nacht auf und weine weil ich den Tod meiner Mutter nicht verkraften würde ... Nun so gehts bis jetzt auch immer weiter ..

Letzte Woche : letzte Woche war ich mit meiner Mutter und meiner Oma beim Arzt da meine Oma seit vielen Jahren an Diabetis leidet , der Arzt meinte wenn meine Oma immernoch soviel Zucker essen würde könne sie nächtes Jahr nicht mehr Überleben ...Naja der Schock von meiner Ur-Oma war schon FAST verdaut und da kommt das mit meiner Oma noch dazu .. Und letzte Woche bekam mein Vater von der Arbeit mit das er bis Sylvester nicht mehr zur Arbeit kommen muss ( Die Firma ist Pleite und musste schon mehrere "Filialen" verkaufen ) Jetzt bangt meine ganze Familie um den Job meines Vater da er unsere einzige Geldquelle ist ( meine Mutter geht zur Kaufmännischen Schule damit sie einen Besseren Job bekommt ) .. Seitdem Weiß ich einfach nicht mehr Weiter .. meine Eltern motivieren mich zwar dennoch das ich mir keine Sorgen um Geld etc. machen muss und ich die Schule weitermachen soll bis ich Studieren kann .. Ich weiß echt nicht ob das normal ist das ich so sehr an den tod denke ... Ich habe Angst um mein Leben und um den meiner Familie .. Meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht ( Wir wahren 2 Jahre zusammen ) Nun ist sie mit meinem "Ex" besten Freund zusammen ... Manchmal denke ich auch daran mir einfach das leben zu nehmen damit ich nicht mehr leiden müsste ..

Bitte helft mir Ich weiß echt nicht mehr weiter .....

...zur Frage

Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind, sie einen Zweck erfüllen, Dich eine Lektion des Lebens lehren oder Dir dabei helfen, herauszufinden, wer Du bist und wer Du sein willst. Und manchmal geschehen Dir Sachen die Dir zwar zuerst schrecklich, schmerzhaft und unfair vorkommen aber wenn Du darüber nachdenkst, erkennst Du, dass Du ohne die Bewältigung dieser Hindernisse niemals Dein Potential, Deine Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklicht hättest. Alles was geschieht hat einen Grund. Nichts passiert zufällig oder durch glückliche Umstände, Krankheit, Verletzung, Liebe. Verpasste Momente wahrer Größe und reine Dummheit geschehen Dir, um die Grenzen Deiner Seele auf die Probe zu stellen. Ohne diese kleinen und großen Tests, was auch immer sie sein mögen, wäre das Leben eine gut gepflasterte, gerade, flache Strasse ins Nirgendwo. Es wäre sicher und bequem, aber dumm und absolut sinnlos. Die Menschen, die Du triffst, die Dein Leben beeinflussen, der Erfolg und die Niederlage die Du erlebst, helfen Dir bei der Erschaffung von dem was Du bist und was Du sein wirst. Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen. Tatsächlich sind dies die STÄRKSTEN und WICHTIGSTEN Lektionen im Leben. Wenn Dich jemand verletzt, Dich betrügt oder DIR DEIN HERZ BRICHT - vergib ihm, denn er hat Dir dabei geholfen eine Lektion über Vertrauen zu lernen, und Dir gezeigt, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein wenn Du Dein Herz öffnest. Wenn Dich Menschen lieben gib ihnen bedingungslos Deine Liebe zurück, nicht nur weil sie Dich lieben sondern auch weil sie Dich lehren, zu lieben und Dein Herz und Deine Augen der Welt zu öffnen. Nutze jeden Tag. Sei in jedem Augenblick so bewusst wie möglich und nimm ihn an. Denn dieser Moment wird nie wieder kommen. Halte den Kopf oben, denn Du hast jedes Recht dazu. Sage Dir selbst dass Du ein großartiger Mensch bist und glaube daran, denn wenn Du selbst nicht daran glaubst, ist es für andere schwer an Dich zu glauben. Du kannst aus Deinem Leben all das machen was Du Dir wünscht. Erschaffe Dein Leben und dann gehe ohne Reue Schritt für Schritt. Das Wichtigste zum Schluss: Wenn Du jemanden liebst, sage es ihm, denn Du weißt nie was der morgige Tag für Dich bereit hält. Und solange Du lebst, lerne jeden Tag eine Lektion Deines Lebens

...zur Antwort

Also ich war 42 Jahre verheiratet und 20 davon haben wir in getrennten Schlafzimmern verbracht-weil mein Mann im Traum um sich schlug und 1 blaues Auge hatte mir gereicht um den Freunden und Nachbarn das zu erklären.Trotzdem haben wir uns geliebt.Wenn du unsicher bist,rede mit deinen Eltern und bitte um Ehrlichkeit, den sonst bringt es nichts.Wünsche dir,das sich alles im Guten aufklärt.LG Bea

...zur Antwort

Coffein und Alkohol= hoher Blutdruck-Herzrasen -Kreislaufkollaps!

...zur Antwort

Du solltest noch was anderes viel mehr bedenken.Sie muss gar nicht weit weg sein,sie kann sich verletzt haben und liegt jetzt irgendwo in irgendeiner Ecke oder Gebüsch und hat Schmerzen.Also macht euch auf die Suche.Druckt Flyer,gebt die in Geschäften ab,klebt sie an die Bäume,hängt sie beim TA auf und schreibt dabei das sie verletzt sein kann,auf keinen Fall einfach nur abwarten.Viel Glück.

...zur Antwort

Liebe Chrisy!Ich bin 62 Jahre und seid 4 Jahren super zufrieden mit Florena,da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.Es gibt sie mit Aloevera und mit Olivenöl ich nehme die mit Olivenöl im Winter und im Sommer die leichtere.Auch alle anderen Produkte sind Empfehlenswert,besonders die Handcreme ich hole alles im DM.LG Bea

...zur Antwort

In JEDEM Supermarkt im Weinregal,auch mit Litschi-sehr lecker!

...zur Antwort

Was verstehst du unter Hass?Weil sie sich um dich sorgen, weil es Regeln gibt?Weil sie auch mal was verbieten?Weil sie dir nicht ALLE Wünsche erfüllen?Wenn du sie deswegen hasst,brauchst du nicht zum Jugendamt gehen,die könnten dich ins betreute Wohnen geben,aber auch da gibt es Regeln!

...zur Antwort

Bei Blutungen der inneren Organe,etwa blutendes Magen oder Darmgeschwür,Störungen der Eisenverwertung,Nicht erkannte Tumore,die sich vom Blutkreislauf "ernähren"Mehr fällt mir spontan nicht ein,aber vielleicht wikipedia?

...zur Antwort

Eigenschaften

Magnesium ist ein chemisches Element aus der Gruppe IIa des Periodensystems. Magnesium ist silber weisslich und sehr hell. Magnesium galt lange Zeit als das hellste strukturelle Metall in der Industrie, im Zusammenhang zu seinem leichten Gewicht und der Kapazität der resistenten Legierung.

Mit nur einer Dichte von 2/3 des von Aluminiums hat es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in Fällen, wo die Gewichtsreduzierung eine wichtige Rolle spielt.

Magnesium ist in der Umwelt reichlich vorhanden und es wurde in bedeutenden Mengen in vielen Steinmineralen aufgefunden- wie zum Beipiel in Dolomit, in Magnetit, in Olivin und Serpentin. Ebenso wurde es in Seewasser, unterirdischen Salzvorkommen und Salzschichten aufgefunden. Es ist das drittmeiste Strukturmetall in der Erdkruste und wurde nur von Aluminium und Eisen übertroffen.

Read more: http://www.lenntech.de/pse/elemente/mg.htm#ixzz1ew8YUc80 Geht auch ohne Wiki!Mach dir mal die Mühe!

...zur Antwort

Bobbycar, Lego Duplo,Bilderbuch mit Klangtasten,Handy von Fisherprice, gibt mehr als genug Ideen!

...zur Antwort

Schlaues Kätzchen,sie hat ihn nur Markiert um dem alten Kater zu zeigen:Hau ab Alter,DER ist mir!Mehr war es nicht.Viel Spass mit der Kleinen.

...zur Antwort

Richtig erkannt.Wenn du liegst,drückt der "Speck"auf Lunge und Herz.Das Schlimme daran ist,das die Lunge versucht,auch Nachts deine Körper mit Sauerstoff zu versorgen.Dabei muss sich auch das Herz mehr anstrengen.Ist doch klar das du lauter atmest.Leider hilft da nur abspecken.Bis du ein paar Kilo runter hast,versuche mit mehreren Kissen etwas höher zu schlafen,das bringt etwas Erleichterung.Alles Gute.LG Bea

...zur Antwort

Was ist denn Sympathischer:Ein "Hoppla,jetzt komm ich"Typ oder ein Mensch der sich zurückhält und erst aus sich raus kommt,wenn er mit den anderen besser klarkommt?Ich glaube,so wie du bist,bist du richtig,nimm dir selbst die Angst vor Anderen indem du dir immer wieder sagst,Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so!Es wird immer so sein,nicht jeder mag jeden,wäre ja auch nich normal.Du bist ein Diamant, du musst nur noch das "Strahlen"lernen.Denk immer daran,Was Andere denken ist egal,wenn du in Not bist,interessiert es sie ja auch nicht.Ich wünsche dir eine grosse Portion Selbstbewusstsein.LG Bea

...zur Antwort

Schlank-Tees genannt? Fenster schließen

Warnung: Auch wenn alles bei den nachfolgenden Teerezepten gesund klingt. Man sollte solche Tees aber nicht zur Gewohnheit werden lassen, mal abgesehen vom Hagebuttentee, Knoblauchtee und vom grünen Tee, die man wohl auch über einen längeren Zeitraum trinken kann. Auch Heilpflanzen stellen Drogen dar. Nicht bei allen Heilpflanzen ist gesichert, dass sie kein Langzeitschäden verursachen. Mit dem Trinken von Tees kann man auf Dauer keine falsche Ernährung ausgleichen! Deshalb gehe ich davon aus, dass man so genannte Schlankheitstees nur für einen kurzen Zeitraum trinkt.

Warum ich zu diesen Tees rate?

Weil bei solche Vorschlägen meist mehr Flüssigkeit getrunken wird, als es die Person sonst machen würde, weil man den Tee doch zusätzlich trinkt. Und Fakt ist, große Teile der Bevölkerung trinken zu wenig und bringen durch fehlende Flüssigkeit im Körper ihren Stoffwechsel durcheinander. Rät man nur zu mehr Wasser, glauben die Leute nicht, dass es meist auch schon zur Stoffwechselsteigerung reicht!

Viele dieser Tees bringen eine ganze Reihe wertvoller Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralien und Enzyme) mit, die durchaus den Stoffwechsel positiv beeinflussen können. Insbesondere, wenn durch einseitige Ernährung (Fastfood) ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen vorhanden war.
Wer aber meint, durch einen Überfluss an Vitaminen und Mineralstoffen den Stoffwechsel überdurchschnittlich ankurbeln zu können, wird meist enttäuscht und riskiert eventuell seine Gesundheit. So wird (wenn ich das mal richtig gelesen hatte) zum Beispiel ein Zuviel an Vitamin C einfach über die Nieren ausgeschieden. Und unnötig sollte man seine Nieren nicht belasten.

Wovon sollte man die Finger lassen? Wenn die Zutaten von unbekannter Herkunft sind. Entweder selbst sammeln, oder Zutaten (gerade bei Brennnesseln, Löwenzahn usw.) aus der Apotheke verwenden. Den Tees anhaftende Schimmelpilze können so einen Tee gefährlich werden lassen! Pu Erh Tee einiger Anbieter ist jetzt wegen solcher Schimmelpilze in Verruf gekommen.

...zur Antwort

Wie machst du es denn mit deinen Mitmenschen?Schaust du die grimmig odr bissig an?Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.Nicht immer in ein Lächeln was hineininterpretieren-zurück lächeln!

...zur Antwort

Kieselerde wird als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Es ist ein mit dem Placeboeffekt vergleichbares Phänomen, das es für die Bildung von Haut, Haaren, Nägeln, Zähnen, Knochen und (Binde-) Gewebe nötig sei. Kieselerde steht im Verdacht, bei langer Anwendung Nierenschäden zu verursachen. In einem von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) in Auftrag gegebenen Gutachten, kamen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass Silizium nachweislich nicht lebenswichtig für den Menschen ist, dort heißt es: "Bislang wurde keine funktionelle Rolle für Silizium identifiziert". Quelle:Focus online

...zur Antwort

http://www.hk24.de/servicemarken/branchen/handelsplatz_hamburg/handelsrecht/373970/feuerwerk.html

...zur Antwort

Das kann harmlose und nicht so harmlose Gründe haben,Ich vermute einen eingeklemmten Nerv im Nackenbereich, also mein Rat:Zum Arzt zwecks Diagnose und Behandlung.Alles Gute

...zur Antwort

Das nennt man "Milchschorf"auch bei Erwachsenen.Das bekommst du leicht so weg:Die Kopfhaut mit Babyöl einreiben,über Nacht (Kopftuch drüber)wirken lassen und Morgens mit einem Läusekamm auskämmen,geht alles weg.danach ewie gewohnt waschen,am Besten du machst es übers WE.

...zur Antwort

Katzen kann und braucht man nicht erziehen.Wenn man vernünftig und mit viel Liebe mit ihnen umgeht,sind sie die folgsamsten Tiere die ich kenne.Das liebe ich ja an Katzen,sie lassen sich nicht "verbiegen"und sind gleichsam die anhänglichsten Tiere die man haben kann.

...zur Antwort

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr wie vorher. Da siehst du ,das es vielen so geht wie dir!

...zur Antwort

http://www.preissturz.at/spielwaren-Kat92/plueschhund_mit_funktion_fluffy_mit_leine_geht_-Art85113.html Bittesehr!

...zur Antwort

Es gibt soviele Anbieter von Kinderküchen,ich würde sie mir im Internet erstmal anschauen,denn die Preise varieren enorm.Geh doch mal auf die Seite von Toys r us oder May Toys,es lont sich bestimmt,du musst sie ja nicht da kaufen, aber du bist Bestens informiert.

...zur Antwort

Imudium lingual hilft ruck-zuck!

...zur Antwort

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr wie vorher. Da siehst du ,das es vielen so geht wie dir! würde sich dann jeder "umbringen"wären wir schon ausgestorben.

...zur Antwort

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr wie vorher. Da siehst du ,das es vielen so geht wie dir!

...zur Antwort

Das ist ja das schöne an der Liebe, auch wenn der verstand Nein sagt,sagt das Herz oft ja und das ist stärker,auch wenn es sich irrt!Aber das gehört zu der Liebe,sie kann man nicht erzwingen,aber auch nicht sich dagegen wehren.

...zur Antwort

Sag niemals.... dass du vergessen möchtest. Nie, dass es ein Fehler war.

Sag nicht, dass du alles rückgängig machen willst. oder dass du diese Zeit aus deinem Gedächtnis streichen musst.

Sag nicht, NEIN zu einer Phase deines Lebens, die so wunderschön war, dass es dir im Nachhinein unsäglich weh tut.

Alles hat einen Sinn. Denke an das Schöne, das dich in der harten Zeit stark macht. Denn du kannst nicht vergessen. Nur versuchen, damit zu leben!

...zur Antwort

Säuglinge sollten in jedem Fall in einem Krankenhaus behandelt werden. Nur dort besteht die Möglichkeit, die Atemnot zu lindern, Schleim abzusaugen und einem Erstickungsrisiko vorzubeugen sowie weitere Infektionen rechtzeitig abzuwehren.

Was Eltern tun können

Ein von Keuchhustenanfällen geplagtes Kind braucht viel Zuwendung. Während der Attacken hilft es, wenn Eltern oder Betreuer es beruhigen, herumtragen oder aufsetzen. Auch frische Luft tut gut. Nach dem Hustenanfall sollte das kranke Kind viel trinken und leichte Speisen bekommen. Spaziergänge und ruhiges Spielen lenken ab.

Jede körperliche Anstrengung, und sei es nur ein herzhaftes Lachen, sind weniger günstig, denn diese Art von Belastung kann einen erneuten heftigen Hustenanfall auslösen. Gut sind regelmäßige Inhalationen über einer Schüssel mit heißem Wasser und ein paar Teelöffel Meersalz. In der Apotheke kann man sich ein medizinisches Inhalationsgerät ausleihen: Die Wassertröpfchen werden damit feiner zerwirbelt und dringen tiefer in die Bronchien ein, als mit der "Schüsselmethode".Quelle:Apothekenumschau

...zur Antwort

Das ist eine Frage, die man pauschal nicht beantworten kann.

Greifvögel haben ein sehr scharfes Sehen und zusätzlich eine "Vergrößerungslupe" auf der Hornhaut, wodurch sie auch weit entfernte Beutetiere wie durch ein Fernglas erspähen können. Viele nachtaktive Tiere hingegen haben eine Art "Restlichtverstärker", ein spezielles Pigment in der Netzhaut, das es ihnen ermöglicht, auch bei wenig Licht noch gut zu sehen. Der Mensch wiederum hat einen riesigen Vorteil, weil er Farben differenzieren kann und durch seinen technischen Fortshritt in der Lage ist, Fehlsichtigkeiten (z.B. Kurz- oder Weitsichtigkeit) durch optische Linsen auszugleichen.

Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass viele Tiere in ihrer ökologischen Nische optisch sehr gut ausgerüstet sind. Da diese Spezialisierungen aber so unterschiedlich sind, ist es schwer zu sagen, welches Auge nun am besten ist.

...zur Antwort

Geh nochmal hin,sag du möchtest den Chef sprechen und erzähle ihm das,was du uns geschrieben hast.Viel Glück.

...zur Antwort

Die Krankheiten kommen nicht von der Psyche,sie ist nur mit angeschlagener Psyche anfälliger für Krankheiten,aber nicht für Krebs,Thrombose sind Blutgerinnsel,und eine Blutvergiftung kommt durch eine Verunreinigung mit Bakterien bei einer Wunde.

...zur Antwort

Liebe ist für mich der Pulsschlag des Lebens,Hass das Gift des Lebens

...zur Antwort

Es existieren viele Theorien, warum Menschen das Weinen beherrschen, eine eindeutige Antwort, konnte die Wissenschaft jedoch bis heute nicht liefern. Einige Studien zum Weinen gehen davon aus, das Weinen ein Sozialverhalten ist, welches die Funktion hat, andere Mitglieder einer sozialen Gruppe auf ein Ereignis aufmerksam zu machen oder vor einer Gefahr zu warnen, da die Gefühlsreaktion des Weinens auch die Kenntnis eines Einzelnen von einem schwerwiegenden Ereignis ausdrücken kann und bis heute eine Art „Mitfühlreflex“ auslöst, welche im Allgemeinen zur Folge hat, dass sie über die Ursachen dieser Reaktion bei einem einzelnen Mitglied der Gruppe in Kenntnis gesetzt werden. Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Weinen

...zur Antwort

Weil noch Ferien sind,also viele Schüler auf GF ihr "Unwesen"treiben,denen sinnvolle Fragen einfach "zu Hoch"sind!

...zur Antwort

Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder uneingeschränkte Fachhochschulreife (der schulische Teil allein ist nicht ausreichend) mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0 bzw. bei Vorlage der letzten beiden Halbjahreszeugnisse von 8 Punkten im Durchschnitt (im Abschlusszeugnis muss auch hier mindestens die Note 3 erreicht werden). Bei zusätzlicher förderlicher Berufsausbildung oder einem abgeschlossenen fachrichtungsnahen Studium kann unter Umständen von diesem Notendurchschnitt abgesehen werden. Hinweis: Liegen zu einem Einstellungstermin mehr geeignete Bewerbungen als Testkapazitäten vor, kann für die Zulassung zu einem Auswahlverfahren der Notendurchschnitt auch noch heraufgesetzt werden.

...zur Antwort

An deiner Stelle,würde ich beides miteinander verbinden.Wenn es nicht gerade regnet,ist Joggen gesünder.Du bist an der frischen Luft,atmest Sauerstoff,ewas gut ist für die Lungen.Zuhause kannst du auf deinem Hometrainer strampeln,anstatt beim Fernsehen auf der Couch zu sitzen.

...zur Antwort

Du bist ein liebes,nettes Mädchen und ich freue mich zu lesen,das du deiner Mutter so hilfst,aber alles kannst du auch nicht von ihr abwenden.Als Erstes solltest du dir deinen "faulen"Bruder mal vornehmen und ihn daran erinnern, das er ja auch von der Arbeit deiner Mutter profitiert,das er auf eure Kosten und eure Mitarbeit,sich ein schönes Leben macht.Sag ihm,wenn er mal eine Freundin hat,das diese sich das bestimmt nicht gefallen lässt.Verwöhne doch deine Mutter einmal mit einem schönen Essen.Stell einpaar Blumen auf den Tisch, schreib ihr ein liebes Gedicht,wie lieb du sie hast und was sie dir bedeutet.Glaub mir,einer Mutter geht dann immer das Herz auf.Viel Erfolg.Lg Bea

...zur Antwort