Welchen Kuchenteig darf man 12 Std im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Teig mit Backpulver zu lange stehen lässt, verliert es seine Wirkung und die Muffins werden nichts! Gib den Teig lieber in die Förmchen und friere alles zusammen ein. Wenn du die Muffins backen möchtest, gibst du sie normal in den vorgeheizten Backofen und lässt sie ca. 10 min länger als im Rezept angegeben backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! Gutes Gelingen!

Knetteig allerdings (z.B. für Plätzchen) könntest du bedenkenlos 12 Std. in den Kühlschrank tun...aber daraus kann man halt keine Muffins machen!

Sehr gut kann man im Kühlschrank über Nach einen Hefeteig aufbewahren. Hier geht er ganz langsam auf, also nicht vorher schon gehen lassen. Sondern nur den Teig zusammenrühren und dann ab in den Kühlschrank.

danke - DH - :-)

0

Mürbeteig verträgt sich gut mit dem Kühlschrank und sollte ja eh ne Zeit im selbigen gelagert werden, bevor er zur Vollendung in die Form gebracht wird.... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich in der Weihnachtszeit immer den Plätzchenteig nen Tag vorher zubereite und ihn dann im Kühlschrank lagere bis ich dann am nächsten Tag mit dem Ausstechen beginne....klappt prima Wünsch Dir viel Glück beim Gelingen

danke - DH :-)

0

muffinteig übrig, was nun?

Hallo. Bin gerade Schokoladen Kirsch muffins am backen und habe noch ziemlich viel Teig übrig. Da mir meine 12 muffins aber dicke reichen ist nun meine Frage, ob ich den Rest teig einfach als kleinen Kuchen (kleine Kastenform) abbacken kann. Danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Muffinteig eventuell schlecht… Hilfe!

Ich habe eben gerade Himbeermuffins gebacken. Laut Rezept soll man gefrorene Himbeeren mit dem Teig vermixen. Erst war der Teig wunderschön rosa-lila. Jetzt nach dem backen der Muffins habe ich den übrig gebliebenen Teig auswaschen wollen . Nur dieser ist an den Seiten leicht grünlich angelaufen. Hilfe! Kann man die Muffins noch essen? :/

...zur Frage

Kann man Streusel mit in den Kuchenteig geben?

Kann man bunte Streusel mit in den Teig geben ohne das sie beim backen verbrennen?

...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?