Kann ich einen Muffinteig jetzt vorbereiten und bis abends im Kühlschrank lagern?

6 Antworten

Ich denke, das ist nicht schlimm. Solange du es nicht draußen stehen lässt, wo es warm ist. :)

Salzprinzessin  22.07.2013, 09:46

Das hat mir warmer oder kalter Aufbewahrung nichts zutun. Das Triebmittel Backpulver/Natron reagiert auf jeden Fall sofort, wenn es mit Flüssigkeiten in Berührung kommt und verliert so bis zum Abend seine Treibkraft.

ja, kannst du, und wenn er aufgetaut ist, einfach mit den Händen nochmals etwas lockern. Muffin's ein Genuss!

Ja das geht, aber so ein Teig ist schnell gemacht. Ansonsten einfach nur die 1/2 des Backpulvers unter rühren und den Rest kurz vorm backen...gutes Gelingen :-)

Würde ich nicht machen, selbst wenn du das Backpulver erst am abend unterrührst das Mehl verliert an Bindung (Klebereiweiß). Back´ die Muffins doch jetzt, sind doch deshalb am abend auch noch frisch.

so ein teig ist doch in 5 minuten gemacht. das lohnt sich nicht den vorzubereiten. wenn du doch länger brauchst dann back die muffins jetzt gleich. die bleiben bis heute abend frisch. der teig wird nicht mehr so gut aufgehen bis heute abend.