Kann ich einen Muffinteig jetzt vorbereiten und bis abends im Kühlschrank lagern?

6 Antworten

so ein teig ist doch in 5 minuten gemacht. das lohnt sich nicht den vorzubereiten. wenn du doch länger brauchst dann back die muffins jetzt gleich. die bleiben bis heute abend frisch. der teig wird nicht mehr so gut aufgehen bis heute abend.

Ja das geht, aber so ein Teig ist schnell gemacht. Ansonsten einfach nur die 1/2 des Backpulvers unter rühren und den Rest kurz vorm backen...gutes Gelingen :-)

Würde ich nicht machen, selbst wenn du das Backpulver erst am abend unterrührst das Mehl verliert an Bindung (Klebereiweiß). Back´ die Muffins doch jetzt, sind doch deshalb am abend auch noch frisch.

Ja, kannst du machen.

Aber setz das Triebmittel noch nicht zu!

Hebe einen kleinen Teil des Mehl auf, ca. 50 g, und rühr das dann kurz vorm einfüllen, vermischt mit dem Backpulver/Natron unter den vorbereiteten Teig.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

ja, kannst du, und wenn er aufgetaut ist, einfach mit den Händen nochmals etwas lockern. Muffin's ein Genuss!

Was möchtest Du wissen?