Weisse Glasur für Schokoladenkuchen ?

4 Antworten

Kannst auch eine aus Puderzucker und Zitronensaft machen. Der Kuchen hat durch die Glasur eine leckere Säure. :)

Zu Schokokuchen passt am besten eine Schokoglasur (braun) oder einfach abzuckern.

Gib beim Kuchen etwas weniger Zucker rein (minus 5-10% der Zuckermenge) dann passt ein üppiger Schokoüberzug besser bzw. wird es dann nicht zu süß.

Ich würde weiße Schokolade als Glasur nehmen, dann sieht man die Zuckerschrift auch besser.

Weiße Schokolade wäre super.