Flüssige Schokoglasur! Wie gehts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter, Butter, Butter - und Palmfett für den Glanz ;)

hier ein brasilianisches Rezept, das Deinen Wünschen entsprechen könnte

Glasur

1 Tetrapackung (ca. 340g) Kondensmilch

1 Suppenlöffel Butter

3 Suppenlöffel Schokoladepulver (diejenige wo Du auch in Milch rühren kannst)

200 ml Sahne

Nun die Glasur zubereiten. Dazu alle Zutaten der Glasur, ausser der Sahne, in einer Pfanne unter ständigem Rühren kochen, bis sich die Masse von der Pfanne löst. Vom Herd nehmen, die Sahne darunter mischen, gut druchrühren und nun die Glasur über den Küchen schütten.

gutes Gelingen

entgegen der Aussage von Frau Winter wird Schokolade nach dem schmelzen und wieder erkalten gleich fest.

Soweit ich weiß, wird EINmal erwärmte normale Schokolade nicht wieder komplett fest. Um den Effekt zu unterstützen, könnt ihr noch einen guten Schuss Sahne unterrühren.

Um sie wieder knackig zu bekommen muss man sie nochmal erhitzen. (und Sahne etc. weglassen)