Wie mach ich Schokoglasur flüßig?

11 Antworten

topf mit wasser aufsetzten... warten bis das wasser so ca. 60 grad hat.... dann den beutel mit der glasur rein werfen (darf nicht kochen) bis der inhalt flüssig ist...

Geht beides, ich mache es immer im topf, mit wasser. Beutel rein, bisschen heiß werden lassen, bis es geschmolzen is fertig....

ingridshaus  16.11.2009, 16:55

Du hattest wohl noch nie ein Feuerwerk in der Miggi?

Salzprinzessin  17.11.2009, 10:06
@ingridshaus

Ich schon und rate deshalb dringend von der MW ab, es sei denn der Hersteller weist ausdrücklich auf diese Möglichkeit hin!!

Ich lege die geschlossene Tüte in heißes Wasser. Dauert nicht lange, dann ist es flüssig

in eine Tasse geben und die dann in einem Topf mit Wasser erwärmen

Wasser in Kochtopf, Tüte rein und warm machen. Alu un Mikrowelle kommt garnicht gut