Wie mach ich Schokoglasur flüßig?

8 Antworten

Ich lege die geschlossene Tüte in heißes Wasser. Dauert nicht lange, dann ist es flüssig

topf mit wasser aufsetzten... warten bis das wasser so ca. 60 grad hat.... dann den beutel mit der glasur rein werfen (darf nicht kochen) bis der inhalt flüssig ist...

Wasser in Kochtopf, Tüte rein und warm machen. Alu un Mikrowelle kommt garnicht gut

Kuchen per Post verschicken - Schokoguss / Zitronenglasur haltbar?

Hallo! Mein Vater hat am Sonntag Geburtstag und ich möchte ihm "Cake Pops" per Post schicken (ich wohne in Belgien, keine Chance ihn zu besuchen). Wer von euch die Cake Pops kennt, weiß, dass sie mit Schokoglasur oder ähnlichem überzogen sind. Das Wetter ist zur Zeit ja nicht ganz so heiß (18 Grad), das Päckchen wird so 3 Tage lang unterwegs sein. Was meint ihr, werden die Cake Pops ungeschmolzen oder wenn, dann minimal, bei meinem Vater ankommen? Samstag früh sollten sie da sein und ich werde einen Vermerk hinzuschreiben, dass er es gleich in den Kühlschrank stellen soll! Welche Glasur ist besser geeignet, Schoko- oder eine Zitronenglasur? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich habe vor, immer 3 bis 5 Cake Pops in eine Plastiktüte zu packen... Irgendwelche Tipps für das Versenden, glasieren oder sonstiges? Danke schön!!!

...zur Frage

Kann man Schoko-Glasuren nochmal aufwärmen?

Huhu passend zur Weihnachtszeit hab ich mal ne Frage: Ich habe 2 Schokoglasuren (weiß und vollmilch) im becher gekauft, die man einfach in der Mikrowelle aufwärmen kann. Da ich jeweils nur die halbe Packung brauche wollte ich fragen ob man die einfach sozusagen wieder "eintrocknen" lassen kann, sie dann in den Kühlschrank stellt und nochmal in die Mikro stellt wenn man sie wieder braucht? Achja und wo wir schon beim Thema sind: sollte man Schokoglasuren auf warmen oder kalten Plätzchen verstreichen? Danke im Voraus für die Antworten =)

...zur Frage

Tattoofarbe flüssig?

Hi ,

hat jemand ne Ahnung, wie ich eingetrocknete Tattoofarbe wieder flüssig bekomme?

...zur Frage

Plastik griff in der Mikrowelle geschmolzen trotzdem das essen gegessen

Halli hallo 😊 ich habe mal ne frage. Ich habe mir heute Nudeln mit Bolognese in einem Kochtopf in der Mikrowelle warm gemacht nur is dabei etwas schief gegangen. Nach 5 min ging ich in die Küche und es hat nach verbrannten gerochen und es War alles voller Rauch. Ich habe die Mikrowelle auf gemacht und sie ist komplett schwarz an den Seiten und vorallem oben . Die Mikrowellen klappe war ein bisschen durch geschmort. An meinem Koch Topf der griff is verbannt und hat geglüht. Die Bolognese sah noch gut aus sie war nicht verbrannt od sonst iwas😕 also habe ich sie gegessen. Jetzt mache ich mir aber sorgen den es gibt doch diese strahlen😟 Jetzt zu meiner Frage : waren jetzt in dem essen gefährliche stahlen ? Werde ich jetzt krank od passier mir nix bei ersten mal ? Iwie habe ich jetzt angst und mache mir nen Kopf darüber😦😦 Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?