Der bauch meiner Katze fühlt sich komisch an! Hilfeeee

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde er schon entwurmt? Wenn ja wann? Es hört sich ganz nach würmer ab hatte meine kleine auch und die sind für junge tiere lebensgefährlich also ab besten den kot von zwei drei tagen eingepackt ind auch begutachtet ob du da was weißes siehst und dann schnell zum tierazt dass er nachschaut und dir was dagegen gibt denn sonst denen deinem kater wichtige nährstoffe und er wird annehmen. Meine kleine war auch fur und munter fast ganz normal gespielt aber sah aus als wäre sie tragend viel spaß noch mit dem kleinen

flyingangel87
Fragesteller

Ja er wurde vor 2 Wochen ca. entwurmt!"

Ich würde sagen wenn es nach 2-3 Tagen nicht weggeht gehe lieber zum Tierarzt .. Denn es ist besser für dich und die Katze

Tschüss ;)

Hallo, kleine Katzen haben oft nach dem Fressen einen richtig dicken Bauch, wie ist er ansonsten hat er Fieber, hat er Durchfall, hat er Blähungen, spielt er? der Bauch kann auch durch die Futterumstellung gebläht sein wenn er fit und munter ist, keinen Durchfall hat beobachten, hat er Blähungen oder Durchfall, Fieber dann bitte sofort zum Tierarzt, so kleine sind dann schnell ausgetrocknet und Blähungen sind auch recht schmerzhaft

flyingangel87
Fragesteller

Hallo also Fieber und durchfall hat er nicht! Er benimmt sich auch gnz normal und spielt fröhlich und munter! Glaub ich mach mir da zu viele Gedanken! Danke! :-)

Hm, vieleicht bildest du dir das wirklich nur ein. Gerade bei so jungen Tierech hat man doch etwas mehr Angst, dass was los ist. Aber eigentlich dürfte nichts groß sein.

flyingangel87
Fragesteller

Hm ich hoffe das ich mir das nur einbilde! Ich Liebe diesen Kater und hab riesen Angst das er ni mehr das ein könnte! :-(

Wenn der Bauch sich hart anfühlt, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn das könnte ein Anzeichen für Würmer sein. Dick, aber weich kann vom Fressen kommen, gerade bei jungen Katzen.