Kann eine Katze trotz dem sie kastriert wurde Babys zeugen?
Unsere Katze hat schon wieder einen dicken Bauch, sie hat vor 3 Monaten Junge bekommen, ich habe danach unseren Kater kastrieren lassen. Stimmt es das der Samen bei Katzen sich noch mehrere Monate irgendwo lagern kann, und sie zeugungsfähig sind, obwohl sie kastriert wurden?
11 Antworten
Komisch, mir sagte die Tierärztin immer, dass ein Kater nach dem Kastrieren nur noch ca. 1-2 Wochen zeugungsfähig wäre. Ich vermute, Deine Katze ist mit einem anderen Kater zusammengekommen und Dein Kater ist ganz unschuldig an dieser Situation.
Es stimmt nicht, daß Katersamen sich eine zeitlang hält. Eine Katze wird nur beim Deckakt geschwängert. Ein Kater kann bis zu 6 Monaten nach der Kastration noch zeugungsfähig sein. Laß auch noch die Katze sterilisieren, denn sie bringt den Katzensegen, nicht der Kater. Besprich den Kastra-Termin mit dem TA, und laß sie kastrieren, nicht sterilisieren!
Hmmm.... wer wurde denn jetzt kastriert? Die Katze oder der Kater?
Ist sie Freigängerin und konnte sich noch woanders ihre "Vergnügungen" suchen?
Dass sie aufgrund der Tatsache, dass sich der Samen länger als beim Menschen hält, auch in einem Wurf Junge von verschiedenen Vätern haben können habe ich schon gehört, noch nie davon, dass sich der Samen über so lange Zeit hält.
Ja, es stimmt, das ein Kater nach der Kastration noch eine Weile zeugungsfähig bleibt. Es kann aber auch sein, dass nicht richtig abgebunden oder durchgetrennt wurde. Wenn er sterilisiert wurde(Hoden entfernt) bleibt er zwar auch noch eine Weile zeugungsfähig, danach ist dann aber wirklich Schluß.
Ja, bis zu 6Wochen ist das Sperma noch erhalten, wenn der TA sorgfältig war, dürfte danach auch keine Deckung mehr möglich sein. Ist deine Katze vielleicht Mal entwischt? 10minuten reichen da manchmal schon,
Kann eine Katze trotz dem sie kastriert wurde Babys zeugen?
Meines Wissens kann eine Katze keine "Babies" zeugen, sondern ausschliesslich junge Katzen.