Katze hat plötzlich Dicken Bauch, gebläht?

3 Antworten

Ein dicker Bauch könnte ein Anzeichen für Wurmbefall sein. Kann aber auch sein, dass sie irgendwas gegessen hat, was bläht? Es gibt sicherlich noch andere Gründe, Genaues kann dir da nur der TA sagen. Am besten heute noch hin!

Können Würmer sein aber auch andere vielleicht schwerwiegendere Krankheiten wenn sie urplötzlich mehr als üblich frisst. Das kann man so nicht sagen. Dein TA kann das abtasten und auch mal ein Blutbild machen, könnte vielleicht auch Diabetes sein oder die Schilddrüse oder sonstwas.

Schau nur das Du nicht mehr Futter gibst als normal! Trinkt sie denn auch mehr?

Könnte es sein, dass sie schwanger ist und bald Junge bekommt?

NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?