Verändert sich die Gesichtsform mit der Zahnspange?

2 Antworten

klar ist es dicker, da sind ja auch brackets an den zähnen die mehr platz brauchen somit sehen die wangen dicker aus. mit der zeit verändert sich auch die zahnstellung das kann auch dazu führen das deine gesichtsform anders aussieht.

wenn die brackets ab sind hast du dann wieder schmalere lippen und wangen da sie wieder näher am zahn anliegen

Das ist ganz normal. durch die Zahnspange verändert sich der Kiefer und das wirkt sich natürlich auch nach außen aus.