Gewichtsabnahme mit Home Workouts trotz Hashimoto?

Ich würde zudem gerne wissen, wie gesund Proteinshakes (von dm/Rossmann) sind. Sind die ein guter Ersatz oder nur leere Kalorien?

2 Antworten

Puh, du hast schon vor einem Jahr Fragen danach gestellt und hast erwähnst, dass du nur beim Hausarzt warst.

Hat der dich inzwischen zum Facharzt überwiesen, wegen der Schilddrüse?

Medikamente können auch dafür sorgen, dass man an Gewicht zulegt, dann kann man trotz Sport nicht das Gewicht verringern.

Dir wurde geraten, dich an eine Selbsthilfegruppe (Hashimoto) zu wenden, wo du dich austauschen kannst mit Betroffenen, hast du da schon was in deiner Nähe gefunden?

https://upfit.de/coach/schilddruesenunterfunktion-ernaehrung-abnehmen-mit-schilddruesenunterfunktion/

https://www.autoimmunhilfe.de/ratgeber/hashimoto-und-die-sache-mit-den-proteinen/

Ich kenne jemand, sie hat mir erklärt, sie könne nicht abnehmen wegen Hashimoto. Dann sah ich sie plötzlich viel dünner, ja, sie habe eine Woche lang nur gemüse gegessen.

Also geht es, wenn die Kalorien reduziert werden, die Ernährung fleischloser und natürlich ist.