xiaomi mi watch lite kalorienverbrauch ungenau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Mal du joggst ?.

Denn wenn du gehst könnte die Kalorienangabe stimmen.

Ist vermutlich irgendwas schief gelaufen, in der Regel liefert die Mi Watch genaue Ergebnisse.

Gruß DayX19

Couchpotao
Fragesteller

Korrekt

5km in 26 Minuten ist ja so "normale" Zeit. Je nach Schwankungen wären wohl 250kcal-350kcal zu erwarten...

Woran könnte es liegen?

David  07.08.2021, 22:36
@Couchpotao

keine Ahnung, bin da leider kein Fachmann.

Wenn's beim nächsten Mal auch nicht funktioniert würde ich dir Uhr zurückbringen.

Vlt lag die Uhr nicht richtig an ?

Woran kann es liegen das die verbrauchten Kalorien derart falsch berechnet werden?

Uhr kaputt, Berechnungsalgorithmus falsch oder beides gleichzeitig.

Zudem schnitten die beiden Fitnesstracker von Xiaomi im Test der Stiftung Warentest in der Kategorie "Genauigkeit der Angaben im Trainingsmodus" mit mangelhaft ab. Da verwundert das Ergebnis nicht wirklich ...

https://www.test.de/Smartwatch-Fitnessarmband-Laufuhr-Wearables-Test-5254021-tabelle/?filter=CT___textequal___hersteller%5EXiaomi;CT___textin___produktgruppe%5EfitnesstrackerPG%7CsmartwatchPG&sort=gesamtErgebnis

Alex

Ist jetzt nicht das was du lesen willst, aber wer genaue Fitnessdaten haben will, der kauft sich keine Xiaomi Watch Lite für 40 €, sondern kauft sich was von Garmin, Polar etc. pp.

Und ja, ich weiß schon wovon ich rede.

Habe von Xiaomi das Mi Band 1, 2, 3 und 4, sowie die Amazfit Bip, GTR und aktuell GTS 2 Mini.

Sind ALLEMAN nicht für genaues Fitnesstracking geeignet.

Couchpotao
Fragesteller

Ist ja richtig aber das hat ja nix mit genau bzw ungenau zutum

Kommt ja auf viele Faktoren an. Mit nur 70 kg und 26 Minuten Joggen sagt mir ein anderer Rechner 243 Kalorien. Sportliche Fitness hat damit natürlich auch etwas zu tun. Und das Wetter. Solche Rechner sind eh extrem ungenau.

Couchpotao
Fragesteller

Sorry diese "Antwort" ist wirklich nutzlos.

Das 137kcal Quatsch ist sollte klar sein und weit über denn zu erwartenden Ungenauigkeiten

Fleischesser4  07.08.2021, 22:30
@Couchpotao

Der menschliche Körper ist nun mal sehr energie-effizient. Der Hauptteil der Energie geht für den Erhalt der Körperwärme drauf. Wenn du im Winter 24 Stunden lang an der frischen (kalten) Luft verbringst, verbrauchst du weit mehr Kalorien als mit 3 Stunden Joggen.