Verbraucht man mehr Kalorien wenn man 4 Kilometer in Schrittgeschwindigkeit läuft, also ganz normal läuft oder 4 Kilometer mit dem Fahrrad fährt?

4 Antworten

Gehen verbraucht mehr als Radfahren. Der Sattel trägt für dich einen großen Teil deines Körpergewichts.

Auf flacher Strecke ist das Verhältnis 1:3. Du brauchst als Fußgänger dreimal mehr Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

4km zu Fuß. Das Fahrrad stellt eine Arbeitserleichterung dar.

Gehen verbraucht mehr, weil du die Muskeln mehr beanspruchst.