Jeden Tag 30 Kilometer Fahrradfahren gesundheitsschädlich?

5 Antworten

Es empfiehlt sich Ausgleichssport oder wenigstens gezielte Dehnungsübungen zu machen. Wenn man die 30km nicht im Ausdauermodus sondern regelmäßig schneller fährt, sollte man auch Erholungstage einlegen. Das Rad sollte gut für den Fahrenden eingestellt sein. Keine zu schweren Gänge treten, das Knie sagt Danke.

Aber auch ohne diese Maßnahmen, wird das erst nach Monaten oder gar Jahren "schädlich".

Auf die Dauer denke ich ja, aber 2-5 mal die Wochen denke ich ist gesund und realistisch.

Nein - im Gegenteil, Sport/Bewegung ist gesund!

Das ist sogar sehr gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wer rastet der rostet - immer in Bewegung bleiben