Wie viel Kalorien hab ich verbrannt bei 35-40 km Fahrrad fahren?

3 Antworten

wie schwer bist du?

Wie schnell bist gefahren?

War es eben, bergauf oder bergab?

War Gegenwind, Rückenwind oder Windstille?

Wie ist dein Traingszustand?

Wie hoch war dein Puls?

Hast unterwegs gegessen?

Wenn du in der Ebene gemütlich unterwegs warst hast nicht mehr verbraucht als beim Spazieren gehen.Hast dabei gegessen auch noich dann hast mehr Kalorien eingenommen als verbraucht.

Warst die ganze Zeit mit Puls 130 unterwegs dann hast einiges verbraucht. Wieviel musst dir anhand deines Gewichtes und Pulses ausrechnen.

Das hängt von mehreren Dingen ab. Zum einen wie lange du dafür gebraucht hast, wie schnell du gefahren bist und so weiter und so fort.

Pro Stunde verbrauchst du im Durchschnitt 586 Kalorien, aber das ist wirklich nur ein Durchschnitt, da Männer zum Beispiel mehr verbrennen als Frauen da sie mehr aktives Muskelgewebe haben.

Aber um das ungefäht auszurechnen reche am besten mit Zeitangaben und nicht mit den Kilometern.