Kennt jemand eine SmartWatch als Bluetooth MP3 Player (ohne Smartphone)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Samsung Smartwatches können es. Dazu zählen die Gear S3 und alle Galaxy Watch Modelle.

Die Modelle habe NFC, welches man allerdings nur für Samsung Pay nutzen kann und das ist in Deutschland noch nicht verfügbar.

LTE Varianten mit eSIM gibt es auch, kosten aber mehr.

Bei der Musikwiedergabe kann man eigene Musik z.B. im MP3 Format oder auch Spotify hören. Die Wiedergabe erfolgt dann über den eingebauten Lautsprecher (wenn vorhanden) oder über Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher.

Der Speicher ist allen Modellen 4GB groß und kann nicht erweitert werden. Davon sind ca. 2,5 GB für Musik, Apps und co frei.

Ansonsten sind es alles Smartwatches mit all ihren Funktionen Apps aus dem Galaxy Store gibt es auch. Die Steuerung der Musik vom Handy wäre auch möglich.

Robin1411
Fragesteller

Wow! Dankeschön, ich hatte nicht erwartet hier eine solch hilfreiche und kompetente Hilfe zu bekommen :-)

Meine Frage wurde wirklich auf den Punkt genau beantwortet, Wahnsinn :D

Hallo,

Ich habe mich mal für dich im Netz schlau gemacht und bin auf diese Smart Watch gestoßen. >>> Klick mich 1, Klick mich 2 <<< Diese kannst du auch ohne Handy nutzen. Siehe hier >>> Klick mich <<<

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund und frohe Ostern.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister