Samsung Galaxy watch 4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, Mausi6725.

Vorab sei gesagt das es Apps für alle Smartwaches zu Verfügung hat aber nicht alle. Sachen wie Whatsapp, Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, YouTube, TikTok sind nicht als App so zur Verfügung. Natürlich hat es da einen Samsung Galay Store und den Google Play Store. Allerdings hat es nich alle Apps wie auf dem Smartphone oder Tablet.

Du kannst bei WhatsApp Nachrichten entsprechend eine Antwort zur Angezeigten Nachricht aus dem Chat schreiben. Du kannst aber nicht WhatsApp Installieren und dann wie auf dem Handy benutzen. Das klappt leider nicht. Genau so sollte es auch bei anderen Apps wie Instagram, Snapchat usw. Sein.

YouTube kannst Du nur über den Browser sehen. Samsung hat für die Watches den Samsung Browser vom Handy für Galaxy Watches gebaut. Den kannst Du dann über den Galaxy Store runterladen. Und wie das mit Dateien verschieben und so weiter ist weiss Ich leider nicht. Hab die Watch 4 (46mm, Schwarz) erst selber so ca. 1 Jahr. Hab das außerdem noch nie gemacht weil Ich das nicht brauche.

Wenn Du auf deiner Galaxy Watch 4 schreibst dann kann das bei längeren Texten extrem anstrengend werden. Vor allem bei dem kleinen Internet Browser von Samsung!

Um deine Galaxy Watch 4 Steuern zu können benötigst Du übrigens die App "Galaxy Wearable" um entsprechend deine Uhr anzupassen deine Uhr verwalten und Updaten zu können.

Falls Du Hilfe brauchst oder mehr Fragen hast Helfe Ich Dir sehr gerne weiter. Schick einfach eine Anfrage mit deinem Problem/Anliegen und dann werde Ich dir entsprechend weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechBrain  01.06.2022, 12:46

Hey vielen Dank für den Stern. :)