Welche Galaxy Watch 4 ist besser?

tommgrinn  24.03.2022, 10:05

Hast du dein Handy die meiste Zeit dabei?

kenkaneki18
Fragesteller

Ja hab ich. Ich lasse es eigentlich so gut wie nie zu Hause, außer ich muss mal kurz an den Briefkasten oder mal schnell um die Ecke

1 Antwort

Ich habe auch nur 2GB Flat. Die Watch braucht nur viele Daten aus dem Internet, wenn sie sich updated (oder du Youtube darauf abspielen möchtest) und das kann die Bluetooth-Version dann über das WLan zuhause (macht die LTE-Version auch nicht anders) und kommt eh relativ selten vor.

Zudem synchronisiert die Watch sich mit deinem Handy, so dass z.B. Nachrichten auch auf deiner Uhr landen oder die Schritte abgeglichen werden. Das machen auch beide Uhren via Bluetooth - hier ist kein Datenvolumen notwendig.

Die LTE-Version ist also nur notwendig, wenn du z.B. ohne Handy joggen gehst und da dann weiterhin Telefonisch erreichbar sein möchtest. Bedenke aber auch, dass die LTE-Funktion natürlich zusätzlichen Akku frisst und dann öfter/früher aufgeladen werden muss! Zudem musst du dann einen extra Vertrag mit deinem Anbieter abschließen - die LTE-Funktion kostet also auch noch monatlich extra Geld!

Apps sind auf der Watch eingeschränkt. Das ist eben kein Handy. Es ist der PlayStore drauf und es gibt ein paar wenige zusätzlich Apps (z.B. kleine Spiele) die man installieren kann und das wars. Es ist meiner Meinung nach kein Handy-Ersatz sondern als Handy-Ergänzung zu sehen.

Fazit: Da du dein Hany eh die meiste Zeit dabei hast, brauchst du die LTE-Version nicht, sie birgt für dich sogar Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenkaneki18
Fragesteller

Vielen Dank hab mir jetzt die Bluetooth Version gekauft !