Wie kann ich mit meiner Smartwach bezahlen?

1 Antwort

Google Pay auf der Smartwatch sollte sich nicht mit Google Pay auf dem Smartphone unterscheiden.

Bei Google Pay braucht man zwingend eine unterstützte Kreditkarte einer untersützten Bank. Es werden auch VIMpay oder PayPal unterstützt.

Bei Samsung Pay muss man sich ein neues virtuelles Konto bei der Partnerbank anlegen. Das Geld wird dann per Lastschrift von einem anderen Konto abgebucht.

Ich würde dir Google Pay mit PayPal empfehlen. PayPal kann man sehr leicht einrichten und man kann es auch für andere Shops benutzen. Am Ende wird das Geld per Lastschrift vom Konto abgebucht (hinterlegte Kreditkarten werden keine Google Pay nicht unterstützt). Es fallen (für dich) keine Gebühren an, auch bei Einkaufen mit Fremdwährung (nur über Google Pay).

https://pay.google.com/intl/de_de/about/paypal/

Bei Google Pay und Samsung Pay wirst du am Ende eine virtuelle Kreditkarte (VISA/MasterCard) haben. Das Geschäft muss also auch Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren. Wenn nur EC-Karten/girocard akzeptiert wird, musst du auf ein anderes Zahlungsmittel ausweichen.