Kann man in Luxemburg mit Samsung Pay bezahlen?

3 Antworten

Laut dieser (schweizer) Samsung Seite, wird in Luxemburg kein Samsung Pay unterstützt.

Die Gear S3 unterstützt in Deutschland übrigens kein Samsung Pay. Man benötigt mindestens eine der Galaxy Watches. In z.B. der USA müsste Samsung Pay auch auf der Gear S3 laufen. Wahrscheinlich liegt am Software Support, welcher am Ende ist.

Zumindest bei Samsung in Deutschland muss man ein extra Konto eröffnen, welches eine virtuelle Kreditkarte bereitstellt. Abgebucht wird es dann vom Bankkonto per Lastschrift.

Ein offziellen Google Pay Support soll es auch nicht geben.

Eventuell gibt es ein Weg das Google Pay aus Deutschland zu aktivieren. In Verbindung mit PayPal brauchst du eventuell kein deutsches Bankkonto. Ob es überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Wenn Google Pay erstmal eingerichtet ist, kann man es auch im Ausland (z.B. im Urlaub) für Zahlungen benutzen. Es fallen mögliche Gebühren der hinterlegten Kreditkarte an.

Da Luxemburg auch den Euro benutzt, sollten keine Gebühren anfallen. Die exakten Gebühren findet man in den Vertragsdaten mit der Bank.

Eventuell gibt es auch anderen Angebote wie Samsung Pay oder Google Pay in Luxemburg. Bieten es Banken direkt an? In Deutschland bieten Postbank oder die Sparkassen ihre eigene Lösung an. Wenn ja, wird es wohl nur auf dem Smartphone laufen.

Das ist NFC und muss nicht extra unterstützt werden, funktioniert überall wo man kontaktlos zahlen kann.

Luxemburg ist nicht Deutschland, die sind im 21. Jahrhundert und haben flächendeckende Kartenakzeptanz.

Aber: da gehen nur normale Karten (Visa/MC), solltest du da also eine girocard hinterlegt haben, wird das nix.

Samsung Pay ist relativ ausgestorben, daher empfehle ich dir, wie auch @archibaldesel, Google Pay zu nutzen

Hast du die App nicht vorinstalliert dann lade sie dir hier herunter

Ist Google Pay nicht verfügbar kann man leider nicht viel machen

celly08152
Fragesteller

Ist in meinem Land nicht verfügbar

PCExpert310  20.08.2021, 10:35
@celly08152

Wie bereits erwähnt sieht’s dann eher schlecht aus. Dann empfehle ich dir lieber klassisch mit der Karte zu bezahlen

celly08152
Fragesteller
@PCExpert310

Jaa wohl wahr. Ich hatte vorher ein Iphone und das geht so wunderbar schnell mit dem bezahlen. Voll schade, das Luxemburg da so weit zurück ist. Aber vielen Dank für deine Hilfe

PCExpert310  20.08.2021, 11:04
@celly08152

Ja Apple Pay ist wirklich praktisch, nutze es selbst. Schade das Google da noch nicht so weit ist. In Deutschland habe ich außerdem Google Pay genutzt und es als relativ unsicher empfunden, da man Beträge unter 25€ ohne zusätzliche Identitätsprüfung bezahlen kann. Bei Apple ist für jede Zahlung Touch- oder Face-ID notwendig, finde ich besser