Sparkasse & Samsung Pay?

1 Antwort

Die Sparkasse bietet selber eine App zum Mobilen Bezahlen mit einem Android Smartphone (kein iOS/iPhone!) an. Hier kannst du direkt über dein Sparkassen Konto ohne dritte Anbieter bezahlen.

Samsung Pay in Deutschland läuft etwas anders als Google Pay. Samsung kooperiert mit der Solaris Bank. Im Rahmen von Samsung Pay wird dort ein Konto mit virtueller Kreditkarte (Samsung Pay) angelegt.

Das ausgegebene Geld von den Einkäufen wird dann per Lastschrift von deinem eigentlichen Bankkonto (z.B. der Sparkasse) abgebucht. Es wird keine besondere Bank vorrausgesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=94Zd2AYpYpg

Das Video gibt einen guten Überblick über Samsung Pay und deren Einrichtung.

Wenn du über dein Smartphone bezahlen möchtest, würde ich dir direkt "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse empfehlen. Ich vermute, dass du ein Samsung Smartphone hast, welches kompatibel sein wird.

justauser2005
Fragesteller

Ich möchte über meine Uhr bezahlen Galaxy Watch Wear

tide1109  06.11.2021, 20:42
@justauser2005

Wenn du ein Galaxy Watch, Galaxy Watch 3, Galaxy Watch Active oder Active2 hast, steht nur Samsung Pay zur Auswahl. Ältere Smartwatches wie z.B. die Gear S3 unterstützen kein Samsung Pay in Deutschland.

Wenn du eine Galaxy Watch 4 hast, kannst du auch Google Pay nutzen. Die Möglichkeit der Sparkasse steht nicht zu Verfügung.

Samsung Pay müsste auch auf der Galaxy Watch 4 gehen. Samsung Pay kannst du auch mit deinem Sparkassen Konto nutzen.

justauser2005
Fragesteller
@tide1109

Wenn ich mich registrieren möchte steht da ich soll eine andere IBAN benutzen

tide1109  06.11.2021, 21:11
@justauser2005

Ich kann dir dort auch nicht weiterhelfen. Es sollte eigentlich funktionieren.

Steht in den AGBs von Samung Pay (welche du sorgfältig gelesen haben solltest) etwas über kompatible bzw. inkompatible Banken bzw. Konto Typen?