In Dubai mit Kreditkarte bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dubai und allgemein im Mittleren Osten sind Debit & Credit Cards wesentlich weiter verbreitet und gaengiger als in Deutschland.

Supermarkt, Restaurants, Shopping etc. ist kein Problem mit der Debit Card.

Jeder Kontoinhaber bekommt hier eine Debit Card ausgehaendigt und nicht wie in Deutschland die Maestro Girokarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Debit-Kreditkarten werden von Hotels oder Mietwagenanbietern (Kaution) oftmals nicht akzeptiert, hier wäre eine Charge- oder Revolving-Kreditkarte besser.

Mone001
Fragesteller

Hotel und Flug wird vorher bezahlt, Mietwagen wird nicht benötigt. Wenn ja, dann wird es auch vorher bezahlt. Mir geht´s expleziet um´s bezahlen in Läden.

Aus welchem Land bist du denn, wenn du es "Debit"-Kreditkarte" nennst.

Ist also keine echte Kreditkarte?

Mone001
Fragesteller

Deutschland

safur  18.09.2018, 22:07
@Mone001

Mit einer Kreditkarte hast du dort keine Probleme.

safur  19.09.2018, 06:47
@Mone001

Kann dir das deine Bank nicht sagen? Ich kannte Debit-Kreditkarten bisher aus Deutschland noch nicht.

macqueline  19.09.2018, 06:22

Eine Debit Karte sieht zwar aus wie eine Kreditkarte, ist aber keine richtige Kreditkarte, weil dieb damit getätigten Zahlungen sofort vom Konto eingezogen werden und nicht erst einmal gesammelt werden und dann nach einigen Wochen in Rechnung gestellt werden, wo man dann entscheiden kann, ob man alles sofort bezahlt oder über Monate auf Raten gegen Zinsen.z