Debitkarte statt Kreditkarte booking.com Hotels?

3 Antworten

Das Hotel "blockt" üblicherweise einen gewissen Betrag auf deiner Kreditkarte den sie dann erst beim check out abbuchen. Somit gehen sie sicher dass dann auch genügend Limit auf der Karte ist und du nicht dastehst und mit den Schultern zuckst.

Bei einer Debit-Karte ist das üblicherweise so nicht möglich. Genau kann es dir aber der Kartenanbieter sagen

maribi  11.02.2024, 17:44

Doch. Solange das Konto ausreichend gedeckt ist, ist das auch mit einer Debitkarte möglich. Dann ist natürlich das Kontoguthaben in Höhe des Betrages solange blockiert und nicht anderweitig nutzbar. Dennoch akzeptieren es manche Hotels und Autovermietungen noch nicht, obwohl es technisch möglich ist.

Es geht um die Sicherheitsleistung, z.B. fuer die Minibar oder falls du was kaputt machst. Oft bestehen Hotels auf einer Kreditkarte und akzeptieren keine Debitkarte. Erkundige dich direkt im Hotel. Manchmal geht alternativ auch eine Bargeldhinterlegung.