Ist Nordic Walking eine gute Alternative zum Laufen?
Hi ich bin Männlich und 22, seit 2 Jahren bin ich dabei mein Leben wieder im Griff zu kriegen (mehrere Schicksalsschläge und Depression) und vor 6 Monaten habe ich meine Liebe zum Sport entdeckt. Bin in 2 Jahren von 140 kg auf mein Aktuelles Gewicht von 85.7 kg "geschrumpft" 😅
Am liebsten Laufe ich, aber ich hatte vor kurzen einen Arbeitsunfall und muss mein Knie schonen, nur faul Rumsitzen will ich nicht und Normales spazieren ist mir zu Langweilig.Schwimmen und Fahrrad ist zwar schön aber ich will mal was neues ausprobieren.
Wäre nordic walking eine gute Alternative?
2 Antworten
Nordic Walking ist aufjedenfall eine Alternative,zumal es Gelenkschonender ist als Joggen.Beim Nordic Walking trainierst Du ebenfalls Deine Muskeln.
Die Gelenkschonung kann aber nur klappen, wenn die Stöcke auch auf den Boden gedrückt werden und der Walker sich aufstützt. Viele Walker ziehen die Stöcke nur hinter sich her.
Dankeschön für die Antwort. Dann werde ich mich mal demnächst zum Sportladen hingegeben und mich mal wegen dem Stöckern beraten Lassen
Klar, warum nicht? Der kcal Verbrauch ist allerdings deutlich geringer als beim Joggen
Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Kalorien ist nicht so tragisch die letzten 10 kg kriege ich fürs erste auch ohne Laufen weg. 😉