Trampolin oder Nordic Walking?

10 Antworten

Besprich das bitte mit einem Kinderarzt. Gerade bei Übergewicht sollte dies der Arzt entscheiden, denn alle Gelenke werden durch das Übergewicht schwer belastet.

Ihr solltet gleichzeitig auch zu einer Ernährungsberatung gehen. Gerade bei Kindern und in der Pubertät ist es wichtig, dass sie alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nehmen, damit sich der Körper gesund entwickeln und wachsen kann. Bekommt er diese Nährstoffe nicht zugeführt, kann es lebenslange Gesundheitsschäden geben.

Parallel zum Sport solltet ihr also die Ernährung umstellen. Übrigens sind Kinder immer das Produkt ihrer Eltern. Warum hast du nicht besser auf sie aufgepaßt? Dann wäre es gar nicht zu dem Übergewicht gekommen. Jetzt leidet deine Tochter darunter!

denke Nordic Walking ist fast besser, je nach Untergrund, also eher im Gras nicht auf Straßen oder Beton gehen. Die kleinen Trampoline sind meist nicht besonders, der Federweg ist plötzlich beschränkt. Am Ende kommt es darauf an wie man es benutzt. Solange sie keinen Schmerzen hat geht beides und abwechseln zu benutzen ist sicher auch gut.

Ich würde dann erst mal mit Walken anfangen. Ansonsten natürlich etwas wählen was dem Kind auch Spaß macht.

naddel80
Fragesteller

Sie möchte auch lieber walken gehen, als Trampolin. Sie ist gerne draußen und bewegt sich so auch schon viel

salzzz  29.11.2019, 11:05
@naddel80

na dann macht walken. warum sagt man nicht einfach spazieren gehen.

Das Trampolin ist bei hohem Gewicht belastend für die Knie und wirkt z.B. bei Ödemen verschlimmernd. Ich würde es erst später einsetzen, wenn sie abgenommen hat.

Ich empfehle Schwimmen und Kraftausdauer. Solche Übungen solltest du bei YouTube finden. Mit leichten Hanteln, Stretchband, Medizinball... Ich habe mit Walking nichts abgenommen, nur Herz-kreislauf würde besser.. Meine Trainerin sagt, man nimmt beim Walking nur ab, wenn man über 1h geht.

Ich empfehle auch Ernährungsumstellung, Ernährung macht 70% beim Abnehmen aus, Sport ca. 30%. Die Kombi macht es. Kannst mich gerne wegen Fragen anschreiben, ich nehme auch gerade ab. Seit 28.8. sind fast 12kg weg

Nordic Walking. Beim Trampolin gehts ja eher um Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Koordination.