Was für Gründe hat ein Mann auf einen anderen Mann zu stehen?

tippsforqueers  22.05.2024, 21:52

Gegenfrage: Wenn ein Heterosexueller Mann von einer Frau einen Blowjob bekommen will, könnte er dann nicht auch von einem Mann einen bekommen? Beide haben ja einen Mund.

MarburgStudent
Fragesteller

Schlau nachgedacht. Dabei wird aber vergessen das die Optik ja erst die Erektion verschafft, und die kommt nur wenn es eine Frau ist

13 Antworten

Natürlich kannst du es nicht nachvollziehen, wenn du eben nicht schwul bist.

Für schwule Männer ist es genauso normal und unmissverständlich, auf Männer zu stehen, wie es für dich ist, auf Frauen zu stehen.

Der "Vorteil" ist, dass man eben mit dem Geschlecht zusammen ist, auf das man auch steht.

Ja, wirklich einfach: Schwule stehen nicht auf Analsex, sondern auf Männer.

Analsex ist auch nicht die einzige Sexualpraktik zwischen Schwulen. Aber sie können nur mit einem anderen Mann intim werden, das ist der springende Punkt.

Es gibt keinen Vorteil. Sie wurden einfach mit dieser Sexualität geboren und fertig.

Das ist dasselbe, wie wenn ich dich fragen würde, was es für einen Vorteil hat für dich, auf Frauen zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Ja, du hast definitiv verstanden wie Anziehung und Liebe funktionieren… nicht.

1) Es geht nicht um Sex. Deswegen unterscheidet man beispielsweise auch zwischen sexueller und romantischer Orientierung. Viel mehr geht es um chemische Botenstoffe, die im Gehirn ausgesendet werden, wenn wir uns zu jemandem hingezogen fühlen.

2) Nicht jeder Schwule Mann mag und/oder praktiziert Analverkehr.

3) Es gibt keinen „Vorteil”, denn das würde bedeuten, dass sich Schwule aufgrund einer Ermessensentscheidung dazu entschließen, schwul zu sein. Das ist Blödsinn, da die sexuelle sowie die romantische Orientierung keine aktive Entscheidung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Hat nichts mit rationalen Gründen zu tun. Bei Schwulen reagiert das Gehirn halt auf Männer und nicht auf Frauen. Man ist sexuell erregt von Männern, findet Männer attraktiv, hat Fantasien mit Männern. Sexuelle Präferenzen entstehen nicht auf Basis einer Analyse von Vor- und Nachteilen.