Was für Gegenstände sollte man in der Berufsschule alles in seinem Rucksack mitführen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte im rucksack immer nur nen block zum schreiben und nen stift.

Das war ansich auch schon alles.

Die Bücher hab ich unter meinen tisch gequetscht weil ich keine lust hatte die immer mitzuschleppen und da wir ohnehin immer im gleichen zimmer waren passte es ja.

Ansonsten bisschen geld halt falls man mal was futtern will oder so

Tasha  12.09.2023, 10:43

Hattest du keine Angst, dass jemand die Bücher mitnimmt oder „aus Spaß“ versteckt?

ichweisnetwas  12.09.2023, 10:44
@Tasha

ne bei mir machen die leute sowas nicht. Ich war der böse, den niemand auch nur schief anguckt in der klasse.

Ist nie passiert sowas. Abschreckung funktioniert super in dem alter.

Essen und Trinken, Taschentücher, Taschenrechner, Handy und Materialien, die man für die Fächer braucht natürlich. :-)

Was ich so empfehlen kann:

-Mäppchen mit ausreichend viele Stifte, Radiergummi und Lineal, Kugelschreiber

-Taschenrechner (schau, welcher erlaubt ist und womit du zurecht kommst)

-karierter Schreibblock

-evt. Handy- und Tablet-Ladekabel (wenn diese erlaubt sind im Unterricht und genutzt werden dürfen - dann das I-Pad auch mit einpacken

-Taschentücher

-etwas Nervennahrung für Zwischendrin (Kaugummi, Gummibärchen, Bonbons)

-Trinken (auch Essen, wenn man sich nicht beim Bäcker was holen will)

-Alle benötigten Hefte bzw. Ordner & Bücher - man kann evt. Nen dicken Leitz Ordner nehmen oder die bekannten Schnellhefter für jedes Fach

Guten Morgen!

Ich würde dir folgende Sachen empfehlen:

  • Verpflegung (Essen, trinken)
  • Schreib- und Zeichenmaterial (Block, Blätter)
  • Einen Ordner für Arbeitsblätter oder Materialien
  • Taschenrechner (wenn erlaubt programmierbar)
  • Wenn erlaubt: Kaugummi zur Beruhigung (hilft manchen Leuten sehr stark)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Am wichtigsten ist der Kaffee.

Gefolgt von einem Taschenrechner, Block und Stiften. Außerdem Bücher sofern benötigt.