Wie zufrieden seid Ihr Auszubildende in eurer Ausbildung als Industriekaufmann/Frau derzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ich bin seit letztem Sommer fertig mit der Ausbildung😁.

In der Schule lief immer alles bestens (Zeugnis 1), keine Probleme, coole Lehrer.

Abschlussprüfung mit 91 % bestanden.

Mein Ausbildungsbetrieb ist super. Gut ausgebildet. Bin dann laut Tarifvertrag mit befr. Vertrag übernommen worden. Dieser wurde im Dezember dann unbefristet. Bin in einer tollen Abteilung mit netten Kollegen/Kolleginnen.

Jetzt erstmal Berufserfahrung sammeln, dann sehe ich weiter.

Für mich die richtige und beste Entscheidung, nix bereut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Jeffrey539
Fragesteller

Hi,

cool das freut mich zu hören. Hast du vor der Ausbildung Abitur, oder deine mittlere Reife gemacht?

Jetzt erstmal Berufserfahrung sammeln, dann sehe ich weiter.

Das wäre jetzt auch erstmal mein Plan nach der Ausbildung gewesen. Aber ich höre immer öfters, wenn man einmal Geld verdient hat, dass es schwierig ist später sich noch weiterzubilden, was ich auch noch machen möchte.

Wie siehst du das?

Gruß

LuClRa  21.04.2023, 13:56
@Jeffrey539

Ich bin ein Jahr vor Abi mit dem schul. Teil der FH Reife abgegangen.

Für viele Weiterbildungen muss man eh erst 3 Jahre Berufserfahrung haben.

Weiterbilden geht immer. Liegt doch an jedem selber.

Ich will in der Firma bleiben. Werde eh jedes Jahr höhergestuft lt. Tarifvertrag. Gut, irgendwann ist dann Ende und es gibt nur mit Weiterbildung mehr Geld.

Ehrlich...mir reicht es so. Will keinen Stress. Es ist gut, wie es ist. Mir ist Karriere nicht so wichtig.