Für die Ukraine wird es überhaupt keine Folgen haben und die NATO wird die Ukraine auch niemals angreifen, da sie ein Verteidigungsbündnis ist.

Weißt Du wie viele schon im Fokus standen die Pipeline zerstört zu haben?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nordstream-sprengung-neue-spur-russland-100.html vom 25.3.2023

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-hat-kiew-die-nord-stream-pipelines-gesprengt-18964913-p2.html vom 15.6.2023

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nord-stream-anschlag-expertengutachten-stuetzt-die-spur-zur-andromeda-a-761602f2-330e-4946-a145-65744ae1b156 vom 29.6.2023

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-Sprengung-Die-Spur-fuehrt-nach-Moskau-article24250566.html vom 11.7.2023

https://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495?reduced=true vom 12.7.2923

Laut Recherchen von «RTL» von «ntv» gibt es klare Indizien, dass Russen in den Sabotageakt auf die Ostsee-Gaspipelines involviert waren. Deutsche Ermittler waren bisher davon ausgegangen, dass ein ukrainisches Spezialkommando die Segeljacht Andromeda, auf der Sprengstoffrückstände gefunden wurden, für die Aktion genutzt hat. Die Andromeda wurde von einem Warschauer Reisebüro vermietet, das in ukrainischer Hand sein soll. Laut den am Dienstag (11. 7.) von «RTL» und «ntv» veröffentlichten Recherche gehört das Reiebüro einer Russin.

Der WELT liegen Aufnahmen eines ESA-Satelliten vor, die zwei verdächtigte Schiffe zur fraglichen Zeit am Anschlagsort der Nord-Stream-Pipelines zeigen.

Ermittler aus Deutschland, Dänemark und Schweden führen jeweils eigene Untersuchungen durch und jeder kommt zu einem anderen Ergebnis. Wie Du siehst gibt es verschiedene Versionen über die Täter der Sprengung. Das bedeutet, daß bis heute keiner weiß wer es wirklich war.

Woher ich das weiß:Recherche
NiceGuy25  03.10.2023, 18:00

Verteidigungsbündnis?

Irak, Afghanistan, Serbien, Libyen. Die NATO hat jeden unter Verletzung des Völkerrechts angegriffen, und wo gab es Verteidigung?

AylaLucky  03.10.2023, 19:00
@NiceGuy25

Habe mir erlaubt deine bisherigen Fragen und Antworten zu lesen. Da Du pro Putin bist, werde ich nicht mit Dir diskutieren, da es vergeblich Mühe ist.

NiceGuy25  04.10.2023, 16:12
@AylaLucky

Ich bin pro Wahrheit und nicht pro Putin. Dein Kommentar zeigt wie beschrankt dein Verhältnis zu Wahrheit ist.

Dann wäre das ein Terrorangriff auf Deutschland. Damit würde der Bündnisfall eintreten. Aber keine Sorge unsere Panzer sind ja schon da ;-) Die müssen nur kurz einmal durch Kiew rollen... Die Quick Reaction Force steht an der Grenze... wir können uns also entspannt zurücklehnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine. Der Ukrainekrieg ist ein Wirtschaftskrieg. Ein Ziel ist erreicht, die Russen sind draußen, jetzt kontrollieren die USA den Gashandel mit der BRD. Eine Abhängigkeit wird durch die andere ersetzt. Die Ukraine hat riesige Ressourcen. Das ist der Grund, warum der Westen den Krieg mit Waffen unterstützt.

Rjinswand  24.11.2023, 15:28

So ist es, es geht immer um Intressen, WIrtschaftliche und Geopolitische.

Nationen haben keine Freunde, nur Interressen.

Wo lebt ihr eigentlich? Seit 2014 ist klar wofür das Geld benutzt wird das D und weitere an Gasprom überweisen. Alle haben damals geplärrt, Völkerrecht stehe über Geschäft und kurzerhand wurde es zum PRIVATGESCHÄFT und man war fein raus. Erst jetzt wo es ernst wurde seit 2022 erinnern sich die Mitunterzeichner an das Budapester Memorandum und helfen gegen einen Gegner der systematisch fremde Nachbarn überfällt um sich zu bereichern und gleichzeitig zu verhindern dass sie sich in ein Schutzbündnis begeben.

Wenn man sich als Ukrainer so auf die Verträge und Abmachungen verlassen kann ist doch klar, dass das Verhindern weiteren Kapitalzuflusses nach RU legitim WÄRE. Also selbst wenn es die Ukraine war ist dies legitim in dem Moment, wo einfach ein Nachbar sich am eigenen Territorium bedient hat.

Da aber die Aggressoren, für die Terror eine ganz normale Methode ist ganz woanders sitzen ist auch die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass der Urheber auch dieser Zerstörungsaktion im Osten zu finden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht die Rede von einer Beteiligung des ukrainischen Staates. Von daher wird in dieser Richtung nichts passieren. Ein Staat wird international nicht für die Taten seiner Bürger bestraft, zumindest nicht von vernünftigen Staaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
AdamMeyer  25.08.2023, 20:25

Aber wir wissen, weil das immer betont wird, dass nur ein staatlicher Akteur diese Aktion planen und umsetzen konnte

Gerechtigkeit2  19.09.2023, 10:21

Die Ukraine könnte durchaus auch dt. Territorium angreifen. Scholz würde dann wie Laschet - erst lächeln, dann lachen und sich schließlich mit irgendjemandem unterhaken...